shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++E II-JUNIOREN: SIEG GEGEN DIE JSG BAD BREISIG II – LIGASIEG GREIFBAR NAH++

Mit einem 6:1 (3:1)-Sieg gegen die JSG Bad Breisig sicherten sich die jahrgangsjüngeren E-Junioren des Ahrweiler BC den siebten Ligasiesieg im siebten Spiel. Dabei tat sich das Team von Thomas Lorenz und Michael Hildebrandt lange Zeit sehr schwer gegen den spielstarken Nachwuchs der Badestädter, bei denen erneut, wie bereits schon im Hinspiel, Torwart Jakub Sikkes eine sehr starke Leistung zeigte. Erst die Tore von Luis Klasen und Tom Hildebrandt kurz vor dem Pausenpfiff zum 3:1-Halbzeitstand brachte die Jung-ABCler auf die Siegesstraße. Cihan Dalmus hatte nach elf Minuten bereits zum 1:0 getroffen.

Erneut Tom Hildebrandt und Cihan Dalmus unmittelbar nach dem Wiederanpfiff sorgten für die Vorentscheidung. Moritz Heckenbach legte zum 6:1-Endstand nach.“Die Jungs haben heute mit ihrer positiven Einstellung mal wieder gezeigt, dass sie auch mit schwächeren Spielphasen umgehen können und wenn nötig jederzeit das Potenzial besitzen aufzudrehen“, erklärte das Trainerteam.

Drei Spieltage vor Saisonende liegen die Kreisstadtkicker mir neun Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Das bedeutet, dass die Mannschaft aus den nächsten drei Spielen noch einen Punkt zum Gewinn der Kreisklasse benötigt. Dieser sollte bereits am nächsten Spieltag in der Begegnung gegen den Tabellenletzten SGL Heimersheim möglich sein.