shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++DER ABSTIEG NAHT –AHRWEILER BC GEHT IN WIESBACH NACH 2 ROTEN KARTEN UNTER++

Ob man nun in bester Durchhaltemanier den theoretischen und praktischen Abstieg unterscheidet oder sich Floskeln wie etwa „abgerechnet wird erst zum Schluss“ bedient, beim Ahrweiler BC geht der Blick ganz klar in Richtung Rheinlandliga. Erst recht nach der 7:1 (3:1)-Niederlage am Samstag bei Hertha Wiesbach, wo die Kreisstadtkicker nach zwei Roten Karten die Partie mit nur acht Feldspielern beenden mussten.

Guter Lyoner und Dippelappes sind beides saarländische Spezialitäten bzw. kulinarisches Kulturgut des an Frankreich grenzenden Bundeslandes. In Wiesbach aus dem Landkreis Neunkirchen gibt es auch noch die Klatsche. Und genau diese Spezialität ist im Vergleich zur Fleischwurst und dem, was wir unter Döppekooche“ verstehen, nur sehr schwer zu verdauen und tut auch weh.  So gab es am Samstagnachmittag für den Ahrweiler BC eine 7:1 (3:1)-Klatsche. Und als wäre das nicht schon genug gewesen, mussten die Jungs von Heinz-Joachim Schmickler und Jasmin Ibrahimovic auch noch zwei Rote Karten hinnehmen.  Ein bzw. zwei Gründe, die zu dieser hohen Niederlage führten.

Schon im Vorfeld der Partei konnte man erahnen, dass diese Partie unter keinem guten Stern stand. ABC-Keeper Alex Gorr musste leider aus persönlichen Gründen passen. Dessen Vertreter Stanley Precker laboriert noch an den Folgen eines Verkehrsunfalls aus der vergangenen Woche, sodass der Keeper der U23, Jokebed Malewo, zu Spielbeginn zwischen den Pfosten stand. An ihm lag es allerdings am allerwenigsten.

Der ABC startete gut in die Partie und ging bereits in der zweiten Spielminute durch Hasan Kesikcis zweiten Saisontreffer nach einem Abstimmungsfehler der Wiesbacher Hintermannschaft mit 0:1 in Führung. Das war es dann aus Sicht des ABC’s aber auch mit der Herrlichkeit an diesem Samstagnachmittag. Der Ausgleich erfolgte rasch. Yannic Haupts (10‘) traf aus der Nahdistanz auf Zuspiel von Pascal Piontek. Die Gastgeber wurden stärker und drängten auf den zweiten Treffer, der alsbald auch fallen sollte. Pascal Piontek netzte aus spitzem Winkel zum 2:1 (20‘) ein – sein insgesamt siebter Torerfolg in der Abstiegsrunde. Nach einem Foul von Carsten Thelen gab es neben dem roten Karton zusätzlich noch einen Strafstoß, den Lucas Bidot zum 3:1 (25‘) verwandeln konnte.  Die Herthaner hatten noch weitere Treffer auf dem Fuß, doch  es blieb bis zum Seitenwechsel beim 3:1.

Nach dem Pausentee waren die Gäste besser im Spiel und auf Wiesbacher Seite ließ zugleich der Druck auf den Gegner nach. Allerdings nur bis zur 67. Spielminute, dann erhielt Kapitän Sebastian Sonntag nach einer Notbremse ebenfalls eine Rote Karte. Das Schlimmste was es von nun ab mit acht Feldspielern zu verhindern galt, stellte sich dennoch ein. Wiesbach nutzte die Chance, schaltete nochmals einen Gang  hoch und erhöhte durch Yannik Haupts (69‘), Lucas Bidot (79.), Sören Maas (88.) und Kilian Staroscik (89.) auf 7:1. Mehr passierte (Gott sei Dank) nicht mehr. Kein guter Nachmittag für den ABC, für den es von nun gelten sollte, die Saison mit Anstand zu Ende zu bringen.

Am nächsten Sonnabend steht das Heimspiel gegen den FV Dudenhofen auf dem Programm. Anstoß ist wie immer um 18:00 Uhr.

Oberliga RP/ Saar, Abstiegsrunde , 7. Spieltag.

FC Hertha Wiesbach vs Ahrweiler BC  7:1 (3:1)

Ahrweiler BC: Jokebed Malewo, Ibis Renda, Alexandros Liontos (32‘ Nils Remagen), Ric Batantou, Sebastian Sonntag, Fatjon Bushati, Carsten Thelen, Luca Marx (32‘ Yasin Yaman), Florent Sylaj (54‘ Almir Porca), Muzafer Ivkovic (86‘ Rico Wagner), Hasan Kesikci (86‘ Arben Sejdija)

Zuschauer:

200