shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++7:0 AUSWÄRTS-SIEG GEGEN FC ROT-WEISS KOBLENZ II: D-JUNIOREN FESTIGEN AUFSTIEGS-PLATZ++

Zum Auftakt in die Rückrunde der Bezirksliga gastierten die D-Junioren am Samstag bei der Reserve von FC Rot-Weiß Koblenz. Der Kreisstadtnachwuchs siegte am Ende sehr deutlich mit 0:7 beim Tabellenvorletzten und konnte den zweiten Tabellenrang behaupten, der aktuell den Aufstieg in die Rheinlandliga bedeuten würde.

In den Anfangsminuten dominierten die Träger:innen des ABC-Wappens eindeutig das Geschehen auf dem Kunstrasenfeld am Oberwerth, gingen aber zu fahrlässig mit ihren Torchancen um. Nach dem anfänglichen Sturmlauf hatte das Team Probleme, sich dem insgesamt bis zum Halbzeitpfiff verflachenden Spielgeschehen zu entziehen.

Erst eine klare und deutliche Ansprache sowie das nochmalige Aufzeigen des Matchplans von Chefcoach Andreas Küppers zur Halbzeitpause ließ das Team wieder erwachen und proaktiv sowie tatendurstig in die zweiten 30 Minuten starten. Im Minutentakt fielen nun die Treffer für  den ABC-Nachwuchs, der Dank der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang klar und verdient mit 7:0 (0:0) siegte. Im Aufgebot für diese Partie standen auch die beiden jahrgangsjüngeren D II-Junioren:innen Veronika Bitzen und Edonis Gerguri, die als Sturmspitze bzw. Außenverteidiger überzeugen konnten. Einen guten Einstand hatte Winterzugang Lukas Küpper, der mit einem Doppelpack im ersten Punktspiel für seinen neuen Klub die sehr positiven Eindrücke der Vorbereitung bestätigen konnte. Die Torschützen: Lukas Küpper (2), Erlis Hetemi, Felix Küpper, Parsa Fakhraei Rad, Gustaf Scharnbeck, Veronika Bitzen.

Am kommenden Samstag geht es im Heimspiel gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich.