shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++NEUES TRAINER-DUO DER C II-JUNIOREN – VERSTÄRKUNG GESUCHT++

Der Ahrweiler BC kann für seine C II-Junioren der Saison 2020/2021 ein neues Trainerteam vorstellen. Auf die beiden bisherigen Übungsleiter Julian Hilberath und Finn Götte folgt das Duo Marino Hofmann und Karl-Heinz Classen. Ihnen zur Seite stehen Torwarttrainer Marc Viehfeger und Betreuerin Heidi Schulze.  Zudem sucht der Ahrweiler BC zur kommenden Saison talentierte Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2007 und 2008, die sich unter dem neuen Trainerteam in der Bezirksliga fußballerisch weiterentwickeln möchten (Kontakt: Jugendleiter Gerd Treffer,  0171 5419926,  info@ahrweilerbc.com).

„Wir sind froh, dass wir mit Marino und Karl-Heinz ein ehrgeiziges und kompetentes Trainerduo gefunden haben“, ist Jugendkoordinator Patrick Gross von der Neubesetzung der Trainerbank überzeugt und weist auf die positive Entwicklung des Teams in der abgebrochenen Saison hin, welche die Mannschaft auf dem 5. Platz der D-Junioren-Bezirksliga beendete: „Julian und Finn machten in der letzten Spielzeit einen sehr guten Job. Die Mannschaft bewies sehr viel Teamgeist, hatte eine sehr hohe Trainingsbeteiligung und konnte sich trotz der schwierigen Corona-Bedingungen spielerisch sichtbar weiterentwickeln.“

Marino Hofmann, der das Team als hauptverantwortlicher Trainer übernimmt, war zuletzt Chefcoach der B-Junioren und Assistenztrainer bei den A-Junioren. Karl-Heinz Classen trainierte in den letzten drei Jahren die B II-Junioren der Kreisstädter. Als eine „hochinteressante Aufgabe“ sieht Hofmann das Traineramt bei den C II-Junioren. „Die Heranführung an das große Feld und die damit einhergehenden neuen Anforderungen im Bereich der Taktik sowie der Fitness werden uns gemeinsam als Team fordern. Das wird eine spannende Zeit – ich freue mich schon richtig darauf.“, so der neue Übungsleiter.

Foto:

Foto:

Das Funktionsteam der C II-Junioren in der kommenden Saison: (v.l.n.r.): Betreuerin Heidi Schulze, Assistenztrainer Karl-Heinz Classen, Cheftrainer Marino Hofmann, Jugendkoordinator Patrick Groß, Torwarttrainer Marc Viehfeger