shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++VERDIENTER JUGEND-TRAINER JULIAN HILBERATH VERABSCHIEDET++

Am letzten Freitag wurde Julian Hilberath als Jugendtrainer des Ahrweiler BC verabschiedet. Die Vereinsikone war zuletzt für die sportlichen Belange der in der Bezirksliga spielenden D-Junioren verantwortlich.

Vereinspräsident Torsten Schweigert fand im Ahrweiler Ahrstadion die passenden Worte für den scheidenden Übungsleiter. Ausgerechnet im Ahrstadion, sozusagen der Wiege des Ahrweiler BC, wo die Leidenschaft und Liebe des 38-jährigen Hilberaths zum Fußballsport ihren Anfang hatte. Die Arbeit in der Nachwuchsabteilung war für Hilberath  ein ständiger Begleiter während seiner ca. 30-jährigen Zeit als Aktiver beim Kreisstadtverein. Dabei hinterließ der Stürmer mit der eingebauten Torgarantie, der  von den A-Junioren bis zu den E-Junioren keine Altersklasse ausließ, stets Spuren des Erfolges. Das Saisonziel sowie die sportliche und menschliche Entwicklung der Nachwuchskicker und Nachwuchskickerinnen konnten sich stets sehen lassen. So auch sein sehr angenehmer, verantwortlicher und vertrauensvoller Umgang mit seinen Schützlingen. „Mein Sohn hat mit Julian als Trainer wieder den Spaß am Fußball zurückgewonnen“, so eine Spielermutter des aktuellen D-Junioren-Kaders,

Wie weit Hilberaths Tätigkeit zurückreicht, belegt auch die Tatsache, dass sein Nachfolger Marino Hofmann als aktiver Jugendspieler im ABC von dem Trainergeschick seines Vorgängers profitieren durfte. Alles andere als von einer Unterbrechung als ABC-Nachwuchstrainer auszugehen, scheint unrealistisch zu sein. Ein Comeback an der Seitenlinie der Jung-ABCler ist wohl nur eine Frage der Zeit. „Bis hierhin gilt es Julian Hilberath ein ganz großes Dankeschön für seine hervorragende Mitarbeit in unserer Jugendabteilung  auszusprechen. Der Kontakt auf dem Platz wird ja zum Glück nicht ganz abreißen, denn er bleibt uns ja als Trainer bei unseren beliebten Fußball Ferienfreizeit erhalten“ so Jugendleiter Gerd Treffer.