„ABC sagt 100-Jahr Feier für das Jahr 2020 ab und freut sich auf seinen 101. Geburtstag“

++ DER AHRWEILER BALLSPIEL-CLUB 1920 E.V. HAT SICH AUF SEINER LETZTEN VORSTANDSSITZUNG DAZU ENTSCHLOSSEN, ENDGÜLTIG SEINE 100-JAHR FEIER IN DAS KOMMENDE JAHR ZU VERSCHIEBEN++

Die seit langem im Detail geplante Jubiläumsfeier sollte ursprünglich am 8. Mai 2020 im Helmut-Gies-Bürgerzentrum stattfinden und nach der erfolgreichen und sehr gut besuchten Jubiläumsausstellung Ende Februar ein weiterer Höhepunkt des seit 100 Jahren bestehenden Vereins werden. Die krisenbedingten Beschränkungen zur Durchführung machten jedoch dem Verein einen Strich durch die Rechnung.
Auch nach der Prüfung mehrerer alternativer Veranstaltungskonzepte, wie eine Feier im Freien, kam nun die endgültige Absage für eine Durchführung in 2020. „Wir haben lange abgewogen, wie eine derartige Veranstaltung noch in diesem Jahr wirtschaftlich vertretbar und gleichermaßen verantwortungsvoll durchgeführt werden könnte. Aber nach reiflicher Überlegung und aus Rücksicht auf unsere älteren Vereinsmitglieder, haben wir uns für eine Verschiebung ins nächste Jahr entschieden. Insbesondere die Ehrung der Senioren und Ehrenmitglieder sollte bei diesem besonderen Jubiläum im Vordergrund stehen“, so Torsten Schweigert (Foto), 1. Vorsitzender des ABC.
„Zusätzlich sind fehlende Planungssicherheit in dieser herausfordernden Zeit, aber auch die Solidarität mit anderen Vereinen, die ebenfalls ihre geschätzten Feiern absagen mussten, ein weiterer Grund für die Verschiebung gewesen“, so Schweigert weiter.
Der Vorstand freut sich nun auf einen dann ganz besonderen 101. Geburtstag im Jahre 2021 und wünscht seiner ganzen „ABC-Familie“ ein herzliches „Bleibt gesund“! Bereits erworbene Karten können über die ABC-Geschäftsstelle erstattet werden. Der Ersatztermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Torsten Schweigert
1.Vorsitzender

 

Schreibe einen Kommentar