++MIT DIREKTER ECKE ZUM ERFOLG++
U14 punktete erneut bei einem Spitzenteam
Im Schatten von Vater Rhein und Mutter Mosel, genauer gesagt in Koblenz, zeigten die jungen C-Junioren des Ahrweiler BC, die U14, am vergangenen Samstag erneut ihre Klasse. In einem hart umkämpften Spiel gegen den FC Cosmos Koblenz erspielten sie sich ein verdientes 1:1-Unentschieden und holten damit ihren achten Punkt in der noch jungen Bezirksliga Mitte-Saison. Unter der Leitung von Fabian Lorca und Karl Heinz Classen belegen sie nun den fünften Tabellenplatz.
Im ersten Durchgang dominierten die Nachwuchstalente aus dem Ahrtal die relevanten Statistiken wie Ballbesitz, Torchancen und Treffer. Paul Curth traf zweimal Aluminium, während Simon Gros mit einem direkten Eckball in der 10. Minute für das 0:1 sorgte – gleichzeitig der Halbzeitstand.
Die zweite Hälfte gestaltete sich als ausgeglichenes Spiel. Die jungen Kosmonauten kamen zum verdienten Ausgleich, wieder einmal nach einem Eckball. Inmitten des Gestochers vor dem Tor von ABC-Keeper Louis Barkholz landete der Ball im Netz zum 1:1 (43′). Dies war auch der Endstand auf dem schwierigen Geläuf des Rasenplatzes Schmitzerwiese. Nach dem kürzlichen 1:1-Unentschieden gegen den Tabellenführer JSG Vulkaneifel Ettringen bewiesen die Jung-ABCler erneut ihre Stärke und sicherten sich einen Auswärtspunkt gegen den Tabellenzweiten.
Am kommenden Spieltag empfängt die Mannschaft den aktuellen Tabellensiebten FC Rot-Weiß Koblenz II in Bad Neuenahr und strebt weiterhin nach einer erfolgreichen Saison in der Bezirksliga Mitte.