++VORSCHAU FÜR DAS KOMMENDE SPIEL DES AHRWEILER BC GEGEN SV ROT-WEISS WITTLICH++
Nach einer erfolgreichen englischen Woche mit drei Siegen und 17 erzielten Toren steht der Ahrweiler BC als Tabellenvierter bereit, sich erneut zu beweisen. Diesen Sonntag wartet eine Herausforderung gegen den starken Aufsteiger SV Rot-Weiß Wittlich. Das Spiel wird um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasen am Sportzentrum angepfiffen und wird von einem Schiedsrichtergespann aus Luxemburg geleitet.
Unter der Führung von Cheftrainer Julian Feit hat der Ahrweiler BC in den letzten 100 Tagen eine beeindruckende sportliche Bilanz aufgebaut und befindet sich in einem kontinuierlichen Entwicklungsprozess, der alle Verantwortlichen optimistisch stimmt. Diese positive Entwicklung wird in den kommenden Auswärtsspielen auf die Probe gestellt. Nach Wittlich stehen Gastspiele in Wissen und Mülheim-Kärlich an.
Der kommende Gegner, Rot-Weiß Wittlich, liegt derzeit auf dem achten Tabellenplatz mit 13 Punkten, hat jedoch ein Spiel weniger absolviert. Der Aufsteiger ist noch ungeschlagen, mit drei Siegen und vier Unentschieden. Einzig die Heimpartie gegen Andernach (2:3) verlor man. Jedoch wurde das Spiel wegen Ausfall des Flutlichts kurz vor Schluss abgebrochen. Eine Entscheidung am grünen Tisch folgt. Trainer Guido Habscheid kann auf erfahrene und starke Spieler zurückgreifen Das Team gewann kürzlich mit 3:2 gegen den FC Metternich, wartet jedoch in den Heimspielen noch auf den ersten Sieg nach drei Unentschieden.
In puncto Aufstellung kann der Ahrweiler BC auf eine stabile Mannschaft bauen, wie bereits in den vorherigen Spielen. Die langzeitverletzten Spieler Maximilian Fichtl und Leon Kryeziu stehen kurz vor ihrer Rückkehr ins Mannschaftstraining, was dem Team zusätzliche Möglichkeiten eröffnen wird.
Der Ahrweiler BC ist bereit für eine spannende Begegnung gegen Wittlich und freut sich auf die Unterstützung der Fans. Lasst uns gemeinsam für einen weiteren Erfolg kämpfen!