shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++U23 UND SG ETTRINGEN TEILEN SICH DIE PUNKTE IN INTENSIVEM SPITZENSPIEL++

Im Spitzenspiel der Kreisliga A am Dienstagabend zwischen der U23 des Ahrweiler BC und der SG Ettringen wurde deutlich, wie beide Teams das 1:1 (1:1) bewerteten. Während sich die Gäste aus Ettringen über das Unentschieden freuten, senkten sich bei den Spielern des Kreisstadtteams die Köpfe. Trotz einer starken Leistung in der zweiten Halbzeit verpasste das Team von Kourosch Hosseini und Filip Dickebohm die Chance auf den fünften Saisonsieg.

Zu Beginn des Spiels war der Ahrweiler BC aktiver, aber im Laufe der ersten 45 Minuten änderte sich das Bild, und die Gäste wurden dominanter. Dennoch blieb die Partie vor den Toren arm an Höhepunkten und spielte sich größtenteils zwischen den Strafräumen ab.

Nach der Pause legten die ABCler einen Gang zu, wurden aktiver und erspielten sich Torchancen. Eine präziser Ball aus der eigenen Hälfte von Senad Sukic auf Paul Gemein (Foto) leitete die Führung ein. Gemein, ehemaliger Nachwuchsspieler von Bayer 04 Leverkusen, befreite sich geschickt von seinem Gegenspieler und erzielte in der 55. Minute aus 18 Metern das 1:0. Ettringen kam nur selten gefährlich vor das Tor von Jokebed Malewo, während sich für das Team um Kapitän Finn Götte die große Chance zum 2:0 bot. Nach einem Handspiel im eigenen Strafraum trat Maximilian Blum in der 71. Minute zum Strafstoß an, verlor jedoch das Duell gegen Ettringens Torwart Aron Krämer, der mit einer starken Parade den Ball zur Ecke lenkte. Auf der Gegenseite hatte Malewo bei einem Freistoß von Luca Reuter aus 20 Metern keine Chance, das abgefälschte Spielgerät vor dem Überschreiten der Torlinie zu stoppen – 1:1 (74‘). In den letzten 15 Minuten versuchte die U23 alles, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen. Blum hatte in der 90. Minute Pech mit einem Pfostenschuss aus 16 Metern.

Nach dem Spiel meinten Hosseini und Dickebohm: „Wir hätten gewinnen müssen. In Zukunft müssen wir vor dem Tor konsequenter sein. Trotzdem war es insgesamt ein gutes Spiel. Ettringen wird gegen viele Teams noch Punkte holen. Jetzt müssen wir nach vorne schauen. Wir sind weiterhin ungeschlagen!“

Und nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spitzenspiel. Am Sonntag steht das nächste Highlight an: ein Auswärtsspiel beim FC Plaidt, der mit einem Spiel weniger nur einen Punkt hinter der U23 auf dem 3. Tabellenplatz liegt. Auch Ettringen steht vor einer Herausforderung. Der Tabellenführer SV Masburg gastiert in der Vordereifel für das nächste Topspiel.