++U23 DES AHRWEILER BC ERKÄMPFT SICH SIEG GEGEN DJK PLAIDT IM KREISPOKAL++
Das U23 Team des Ahrweiler BC wurde in der 2. Runde des Kreispokals am Mittwochseiner Favoritenrolle gegen den B-Ligisten DJK Plaidt gerecht und siegte in einer spannenden Partie am Ende verdient mit 4:2 (1:0)
In der ersten Halbzeit überzeugte die U23 mit viel Ballbesitz und einer geduldigen Herangehensweise im Spielaufbau. Dennoch fehlte es an Torgefahr, bis in der 28. Minute Sebastian Sonntag einen direkten Freistoß zum 1:0-Halbzeitstand verwandelte.
Die zweite Spielhälfte dann mehr Action. Mahdi Hussein, der eingewechselt wurde, zeigte eine insgesamt sehr starke Leistung und erzielte in der 63. Minute das Tor zum 2:0 nach einer beeindruckenden Einzelaktion. Doch Plaidt ließ sich nicht unterkriegen und antwortete mit starken Standards. Nach einem Einwurf gelang Oliver Pung in der 65. Minute das 1:2 gefolgt von einem Foulelfmeter von Oliver Schmitt nur zwei Minuten später, der den Ausgleich zum 2:2 herstellte. Das Kreisstadt-Team von Kourosch Hosseini und Filip Dickebohm kämpfte sich jedoch wieder ins Spiel zurück und agierte fortan wieder ballsicherer. Maximilian Bluhm verwandelte in der 71. Minute einen weiteren Foulelfmeter und brachte sein Team mit 3:2 in Führung abermals in Führung. Mahdi Husseini setzte schließlich den Schlusspunkt mit einem Treffer nach einem Konter in der 83. Minute, der das entscheidende 4:2 markierte.
ABC-Coach Kourosch Hosseini lobte die Moral seines Teams und betonte, dass sie sich nach einigen Schwierigkeiten wieder gefangen haben. Mit diesem Sieg zieht die U23 des Ahrweiler BC ins Achtelfinale des Kreispokals ein.
Im Achtelfinale, das am 11. Oktober stattfindet, wird der Ahrweiler BC U23 auf den Ligakonkurrenten SV Remagen treffen. Es verspricht ein weiteres spannendes Duell in diesem spannenden Wettbewerb zu werden.
Foto:
DJK Plaidt