shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++D II-JUNIOREN: LEO WILLMANN MIT QUATTRICK BEIM KANTERSIEG ZUM LIGASTART++

Mit 10:0 (3:0) siegten die D II-Junioren von Bekim Gerguri und Eike Dittmann gegen die JSG Westum II zum Auftakt der Kreisklasse und übernahmen vorerst die Tabellenspitze. Dabei gelangen Leo Willmann vier Treffer.

Mit dem Schwung aus der Vorbereitung und den sehr guten Leistungen in den Testspielen starteten die jahrgangsjüngeren D II-Junioren des Ahrweiler BC in die Punkterunde der Kreisklasse. Zwar brauchten Vroni und die Jungs die erste Halbzeit um sich nach der langen Winterpause auf den Wettbewerb einzustellen, doch von der ersten Minute ließen die Jung-ABCler keinen Zweifel daran, wer die Partie als Sieger beenden würde. Leo Willmann schoss im ersten Durchgang drei Treffer zur komfortablen 3:0 Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel durfte sich Willmann mit seinem Treffer zur 9:0-Führung über seinen vierten Tagestreffer freuen. Zuvor erhöhten Edonis Gerguri und Maurice Möhren sowie Leon Bertram -die beiden letztgenannten jeweils mit Doppelpack- schon auf 8:0. Den Schlusspunkt der von Beginn an einseitigen Partie setzte Leon Gega kurz vor dem Abpfiff mit seinem Treffer zum 10:0-Endstand.

„Das war ein guter Start. Die Mannschaft hat bis zum Ende motiviert durchgespielt“, meinte Chefcoach Gerguri nach den ersten 60 Minuten der Frühjahrsrunde.  Nach dem kommenden spielfreien Wochenende wartet in knapp 14 Tagen ein Auswärtsspiel gegen die SGL Heimersheim auf das Team.

Foto:

Leo Willmann erzielte zum Ligaauftakt vier Treffer für die D II-Junioren.