++D-JUNIOREN MIT ERSTER SAISON-NIEDERLAGE++
1:2 gegen TuS Koblenz II am letzten Hinrundenspieltag
Nun hat es die Jungs von Andreas Küpper und Moritz Feigk auch erwischt. Am letzten Spieltag der Hinrunde verloren die Jung-ABCler mit 2:3 (1:1) gegen TuS Koblenz II, den jahrgangsjüngeren D-Junioren aus der Schängelschmiede. Die Verantwortlichen beider Lager waren sich nach der Partie darüber einig, jeweils gegen einen der bis dahin stärksten Ligagegner gespielt zu haben.
Gut, schnell, hellwach und brandgefährlich, so der in Stichworten zusammengefasste Eindruck, den TuS Koblenz II nach der letzten Hinrundenpartie am Samstag in Heimersheim hinterließ. Bereits früh liefen die Jung-ABCler in diesem sehr flotten Spitzenspiel der Bezirksliga zwischen dem Tabellenführer von der Ahr und dem blauschwarzen Tabellenzweiten vom Deutschen Eck einem 0:1 (5‘)-Rückstand hinterher. Während die Gäste gefährlich blieben, konnte sich die Küpper-Neun von dem Schock des frühen Rückstandes schnell erholen, war fortan gut im Spiel und belohnte sich in der 32. Spielminute mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1-Halbzeitstand. Gustaf Scharnbeck köpfte eine Freistoßflanke von Paul Curth ins Netz.
Im zweiten Spielabschnitt präsentierten sich die Koblenzer erneut extrem torgefährlich. Nach zwei sauber und in hohem Tempo ausgeführten Umschaltaktionen erhöhten diese durch zwei weitere Treffer (47‘, 57) auf 1:3. Felix Küpper konnte zwar noch auf 2:3 (59‘) verkürzen, doch zum Ausgleich sollte es im Endspurt nicht mehr kommen. Der ABC-Nachwuchs war in der gesamten Partie nicht schlecht unterwegs, doch Koblenz erwies sich als das in der Endzone gefährlichere Team und konnte mit drei verdienten Punkten und der Herbstmeisterschaft die Heimreise nach Koblenz-Oberwerth antreten.
Foto:
Gustaf Scharnbeck (l.) erzielte mit seinem dritten Kopfballtor der laufenden Spielzeit das zwischenzeitliche 1:1.