shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++VERDIENTER ERFOLG FÜR DIE U23++

Oberligareserve beendet Hinrunde mit 3:0-Sieg gegen den SC Saffig

Na endlich! Nach vier Niederlagen in Folge konnte die U23 am Sonntagvormittag beim 3:0 (1:0) gegen den SC Saffig im letzten Ligaspiel vor der Winterpause einen Dreier feiern. Die Mannschaft von Kourosch Hosseini und Filip Dickebohm war von Anfang an gewillt diese Partie zu bestimmen und als Sieger den Platz zu verlassen, was den Jungs um Spielführer Luis Pörzgen auch eindrucksvoll gelang.

Daniel Schäfer fand bei einem Torschuss aus der Nahdistanz bereits nach sechs Minuten in Gäste-Keeper Yannis Fuchs seinen Meister. Doch das Team machte weiter, suchte stets den Weg in die gegnerische Box und konnte die Gäste aus Saffig spätestens am eigenen 16er stellen. In der 25. Spielminute zappelte der Ball erstmals im Netz des Tabellenneunten. Michel Wagneder jagte den Ball aus 14 Metern in die Maschen, so als ob der gelernte Defensivspieler sich nie mit etwas anderem als dem Toreschießen befasst hätte. Adis Siljkovic (33‘) und Tim Rieder (38‘) hatten die Möglichkeit noch vor der Pause das Ergebnis hochzuschrauben – jagten das runde Vinyl aber jeweils am Gehäuse vorbei bzw. drüber.  Die größte Gästechance ergab sich nach einer guten Umschaltaktion in der 40. Spielminute, doch Michael Kirst verfehlte aus 16 Metern das Ziel nur sehr knapp.

War die Leistung der Kreisstadtfußballer in der ersten Halbzeit in Ordnung, so wusste die U23 nach dem Pausengang spielerisch richtig zu überzeugen. Die Sicherheit dazu gab auch der frühe Treffer zum 2:0 (53‘) von Tim Rieder, der eine maßgenaue Rechtsflanke von Julius Pauly einnickte. Besonders die Leihgabe von der 1. Mannschaft, Adis Siljkovic, drehte mit Beginn der zweiten 45 Minuten richtig auf. Seine Lattentreffer nutzte Julius Pauly mit einem wuchtigen Nachschuss zum 3:0 (64‘), was der Vorentscheidung in diesem Duell gleichkam. Der ABC hatte bis zum Schlusspfiff die Spielkontrolle und ließ nichts mehr anbrennen.

„Wir haben die Partie gut eröffnet und konnten in der zweiten Halbzeit noch eine Schippe drauflegen. Meiner Meinung nach haben wir heute verdient gewonnen. Zur Rückrunde werden wir aufgrund von Abgängen mit einigen Neuzugängen an den Start gehen“, meinte Kourosch Hosseini nach dem Spiel.