shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++KANTERSIEG DER B II-JUNIOREN++

Durch einen klaren 8:1 (2:0)-Kantersieg am Mittwochabend gegen die JSG Bad Breisig haben es die B II-Junioren weiterhin selber in der Hand, die Qualifikation für die Leistungsklasse aus eigener Kraft zu realisieren.

In der als Heimspiel deklarierten  Partie auf dem Kunstrasen des Rheintalstadions in Bad Breisig war der Kreisstadtnachwuchs im Kräftemessen des vorletzten Spieltages mit dem Tabellenletzten von Beginn das spielbestimmende Team, wobei vorerst noch die finale Konsequenz im letzten Drittel fehlte. Ein von Jamal El-Toufaili verwandelter Foulelfmeter zum 1:0 (14‘) brachte dem Team von Saskia Oebel-Noack und Andre Noack die nötige Sicherheit. Auch wenn die eine oder andere Torchance noch liegen gelassen wurde, war die Mannschaft spätestens nach dem 2:0 (31‘) durch Caspar Sebastian auf dem richtigen Weg.

Gewillt die Partie möglichst früh zu entscheiden, starteten die Jung-ABCler mit viel Druck auf die gegnerische Hintermannschaft die 2. Halbzeit. Die Torgelegenheiten häuften sich und innerhalb von zwölf Minuten erhöhten die Jungs um Spielführer Florian Hoffmann auf 7:1. Insgesamt ein guter Auftritt des Teams, bei dem C-Junior  Lion Debus einen sehr ordentlich Einstand bei seinen jahrgangsälteren Vereinskollegen feierte. In der 2. Halbzeit trafen: Dean Travljazin (2), William Gläsmann, Nick Radermacher, Ibrahim Jafaar, Nelson Kleiss.

Im  letzten Spiel vor der Winterpause tritt die Mannschaft am Samstag bei der Grafschafter JSG an. Im Falle eines Sieges wäre die Qualifikation zur Leistungsklasse geschafft.