shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++A-JUNIOREN: GUTES SPIEL TROTZ 0:2-NIEDERLAGE GEGEN TABELLEN-FÜHRER++

Mit dem FC Rot-Weiß Koblenz stellte sich am Samstagnachmittag der Ligaprimus der Meisterrunde der Rheinlandliga in Heimersheim beim Spiel gegen die A-Junioren des Ahrweiler BC vor.

Die Gäste, die bisher zehn Siege aus allen bisherigen 10 Punktspielen verbuchen konnten, hatten in der Anfangsviertelstunde mehr Zugriff auf das Spiel, vergaben erste Chancen, wussten aber nach elf Spielminuten einen Eckball zur 0:1-Führung zu nutzen.  Nico Tomme köpfte aus wenigen Metern den Ball in die Maschen des ABC-Tores ein. Doch die Gastgeber kamen besser ins Spiel und hatten durch Aron Seck in der 28. Spielminute die beste Gelegenheit zum Ausgleich. Der hochgewachsene Stürmer prüfte  nach einer mustergültigen Kombination über Ümit Kuzu und Felix Burkard Gästetorwart Joshua Ammon, der den gegen die Laufrichtung getretenen Torabschluss sensationell gut abwehrte. Der älteste ABC-Nachwuchs war gut drin im Spiel und trat selbstbewusst zur 2. Halbzeit an.

Leider waren die Rot-Weißen vom Deutschen Eck zu Beginn erneut auf 100%tiger Betriebstemperatur und tauchten mehrmals gefährlich vor dem ABC Tor auf.  Tobias Hohmann spitzelte ABC-Keeper Colin Wolber den Ball vom Fuß und erzielte die gemeinsam mit seinen Teamkameraden umjubelte 0:2 (57‘)-Führung. Ein Nackenschlag, von dem sich die Jung-ABCler nicht mehr richtig erholten, sodass der 0:2-Sieg von Rot-Weiß Koblenz nicht unverdient war. Doch im Lager des ABC sollte man positiv auf eine gute Leistung in einem der besten Saisonspiele zurückschauen.

Am kommenden Wochenende reist der aktuelle Tabellendritte aus dem Ahrtal an die Mosel, wo es gegen den Tabellensiebten TuS Mosella Schweich geht.