shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++3:3 NACH 3:1-FÜHRUNG: DIE „DRITTE“ MUSS AUSGLEICHS-TREFFER IN DER NACHSPIELZEIT HINNEHMEN++

Erstmals ohne den ein paar Tage zuvor vom Amt zurückgetretenen Chefcoach Mohamed Abou-Ayda ging es für den Ahrweiler BC III am Freitag zum Auswärtsspiel gegen die SG Ahrtal II. Auch wenn die Mannschaft trotz einer 1:3-Führung sich am Ende mit einem 3:3-Unentschieden begnügen musste, war Interims-Spielertrainer Furkan Kalin  mit dem Spiel seines Teams zufrieden: „Wir haben über weite Strecken den Ball ganz gut laufen lassen und ordentlichen Kombinationsfußball gespielt“, zog der Mittelfeldspieler in der Gesamtbetrachtung auf die Partie ein positives Fazit.

Dabei hatten die Kreisstädter den Sack eigentlich schon zugemacht. Omer Zoranic (20‘, 64‘) und Luan Gerguri (51‘) hatten das Team mit ihren Treffern bei einem Gegentreffer von Tim Schmitz (26‘) mit 1:3 in Front gebracht, doch die Gastgeber kamen mit Moral und ihrer starken linken Angriffsseite noch zum 3:3 Unentschieden. Robin Schmitz (79‘) und erneut Tim Schmitz (90+4) mit einem Strafstoß in der Nachspielzeit brachten ihre Mannschaft wieder Gleichstand. „Im Großen und Ganzen können wir mit dem Punkt leben“, so Kalin, der mit seinem Team am Freitagabend in Remagen den Tabellenzweiten SG Inter Sinzig II empfängt.

Symbolfoto:

Furkan Kalin war am letzten Spieltag erstmals als Spieler und Trainer aktiv.