++UNSERE E-JUNIOREN: SPITZENSPIEL, SCHÜTZENFEST UND VORSPRUNG VERSPIELT++
Die drei Teams unserer E-Junioren absolvierten am Freitag bereits den ersten Spieltag der Rückrunde. Dabei kam es für die E I als Tabellenzweiter zum Gipfeltreffen mit Ligaprimus Grafschafter JSG. Auf dem Hartplatz in Bengen starteten die Jungs von Gerd Treffer und Bella Angelova sehr schwungvoll und gingen durch die beiden Treffer von Orestis Kasa (5‘) und Olsi Zogaj (16‘) auch verdientermaßen in Führung. Die Revanche für die Hinspielniederlage schien eingeleitet zu sein. Die Gelb-Schwarzen brauchten Zeit um in der Partie anzukommen. Ein Kopfballtor zum 2:1 in der 19. Minute rüttelte die favorisierten Grafschafter wach. Diese waren fortan dann auch das spielbestimmende Team und schafften es nach zwei Toren (28‘, 35‘) die Partie komplett zu drehen und mit 2:3 in Führung zu gehen. Die Überlegenheit der Gäste hielt bis zum Schlusspfiff an, dennoch konnten sich die Jung-ABCler durch einen Distanzschuss von Oskar Glasner zum 3:3 (44‘) einen glücklichen Punkt sichern. Mit 13 Punkten aus sechs Partien und drei Zählern Vorsprung vor der SGL Heimersheim starten die E-Junioren nach den Herbstferien auswärts gegen den Tabellenvierten SV Berg/Freisheim (7 Punkte).
Gipfeltreffen auch bei den E II-Junioren im Vergleich Erster gegen Zweiter. Im Klartext Ahrweiler BC II gegen Grafschafter JSG III. Doch die Gipfelstürmer des Kreisstadtnachwuchses ließen von Beginn an kein Spitzenspiel auf Augenhöhe zu. Nach einer 4:2-Halbzeitführung legten die Schützlinge von Chefcoach Thomas Lorenz noch eine Schippe drauf und siegten sehr deutlich mit 9:2. Die Tore zum fünften Saisonsieg im fünften Punktspiel verteilten sich wie folgt: Cihan Dalmus (4), Moritz Heckenbach (2), Tom Hildebrandt, Ben Doktor und Luis Klasen. Nach einer sehr erfolgreichen Hinrunde treten die E II mit 15 Punkten und 61:8 Toren die Herbstferien an. „Das Team hat eine tolle Entwicklung genommen und prima den Sprung von den F- zu den E-Junioren geschafft.“, so Jugendleiter Gerd Treffer.
Auch die dritte Mannschaft war am ersten Spieltag der Rückrunde aktiv und verlor bei Spitzenreiter JSG Remagen II mit 8:5 (4:4). Die Mannschaft von Simon Grüninger, deren Kader immer wieder mit Spielern der E I- und E II-Junioren zwecks Gewinnung von Spielpraxis aufgestellt wird, führte bis 22. Spielminute sogar mit 1:4, musste sich am Ende aber dem starken und wuchtigen Umschaltspiel der Gastgeber geschlagen geben. „Wir haben unsere Sache gegen einen starken Gegner generell gut gemacht“, so Grüninger zum Auftritt seines Teams. Besonders über die Außenbahnen sorgten die Nachwuchskicker aus der Kreisstadt immer wieder für Gefahr. Aus einer geschlossenen auftretenden Mannschaft stachen laut Grüninger Ibrahim Sabotic, Julian Bundkirchen und Anton Appl hervor. Mit 6 Punkten starten die Jungs am 2. November in die restlichen Spiele der Herbstrunde. Gegner ist dann die SG Westum III.
Foto:
Luis Klasen von der bisher sehr erfolgsverwöhnten E-Junioren