shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++POSITIVE ZWISCHENBILANZ DER D II-JUNIOREN++

Bei noch einem ausstehenden Nachholspiel lohnt es sich schon mal ein kleines Zwischenfazit bei den D II-Junioren zu ziehen. Die Mannschaft von Bekim und Shpetim Gerguri sowie Eike Dittmann, deren  Schützlinge allesamt dem jahrgangsjüngeren 2011er-Jahrgang angehören, hat aus vier Punktspielen bisher zwei Siege generieren können. Was aber noch viel wichtiger ist: Die Spieler:innen zeigen sichtbare Entwicklungserfolge auf und dürfen, trotz der klaren körperliche Nachteile gegen die bisher jeweils um ein Jahr älteren Widersacher, sogar von der Teilnahme an der Leistungsklasse träumen. Die Eingewöhnung vom Siebenerfeld der E-Junioren auf das vergrößerte Neunerfeld verlief reibungslos. „Vroni“ und die Jungs haben sehr schnell gelernt die größere Spielfläche  einzuschätzen und wussten den neu hinzugewonnenen Raum auch positiv zu nutzen. Die Kicker:innen wissen im Team als auch individuell zu überzeugen und verfügen alle über ein überdurchschnittliches Potenzial. „Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft nach den Herbstferien noch besser spielen wird. Jeder Einzelne entwickelt sich von Trainingseinheit zu Trainingseinheit und von Spiel zu Spiel immer mehr von einem E- zu einem D-Junior:in“, so Chefcoach Bekim Gerguri. Von einer „gut vorbereiteten, hochmotivierten und talentierten Mannschaft“ weiß Jugendleiter Gerd Treffer zu berichten. Da passt die Nominierung von Veronika Bitzen in die U 15- und U 14 -Rheinlandauswahl der Mädchen sehr gut ins Bild.

Am Wochenende brachte die Mannschaft dem robusten Team von TuS Oberwinter auswärts beim 2:3 die erste Saisonniederlage bei. Ilay Gega (2) und Marlon Beideck trafen für den Kreisstadtnachwuchs. Am Dienstag hatten die Jung-ABCler am  ersten Spieltag der Rückrunde beim JFV Zissen allerdings keine Chance und musste sich mit 5:1 geschlagen geben. Torschütze war erneut Ilay Gega. Am  Freitag folgt noch das Nachholspiel gegen den SC Bad Bodendorf II. Gegen das punktlose Tabellenschlusslicht möchte sich Bekim Gerguri mit dem dritten Saisonsieg in die Herbstferienpause verabschieden.