shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++ABC III SCHENKT 3:1-FÜHRUNG GEGEN HEIMERSHEIM II IN UNTERZAHL HER++

0:1-Pokal-Aus gegen Ahrtal II

Nach einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung musste sich die Drittvertretung des Ahrweiler BC am letzten Samstag mit einer 3:3 (1:1) Punkteteilung bei der SGL Heimersheim II zufrieden geben. Das Comeback der Gastgeber wurde auch durch eine Gelb-Rote Karte (78‘) für Furkan Kalin eigeleitet. Sein Debüt als Torschütz gab Bleron Leku, der im zweiten Spiel für das Team von Chefcoach Mohamed Abou Ayda seine ersten beiden Treffer im Seniorenbereich erzielte. Am Mittwochabend setzte es im Kreispokal eine 0:1 (0:1)-Niederlage gegen den Tabellenachten der Kreisliga C

Eine aus Ahrweiler Sicht ungünstige Aufteilung der Tätigkeiten in der ersten Halbzeit: Der ABC III hatte die ersten Großchancen, Heimersheim dafür den ersten Torerfolg. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf kam Jan Schröder in eine „Eins gegen Eins“-Situation und erzielte mit seinem sechsten Saisontreffer die 1:0 (7‘)-Führung für das Heimteam. Almedin Ljaljic egalisierte noch vor dem Pausentee den Spielstand durch einen 18 Meter-Schuss. Anders als in der ersten Hälfte, versuchte es der ABC mit Beginn des zweiten Durganges die Außenbahn verstärkt in die Angriffsbemühungen mit einzubeziehen. Das sollte sich auch direkt auszahlen. So wurden auch die beiden Treffer von Bleron Leku (48‘, 65‘) zur 1:3-Führung über die Flügel vorbereitet. Die vermeintliche Vorentscheidung, doch die Hinausstellung von Furkan Kalin sowie die gute Moral in den Reihen des Teams von Heimersheim-Trainerin Michelle Sulewski führten noch zum Gleichstand bei Spielbeendigung. Jonathan Hörsch aus dem Gestochere heraus zum 2:3 (71‘) und ein von einem Ahrweiler Abwehrbein abgeprallter Ball ins eigene Tor (90‘+1) brachte den Gastgebern noch den nicht unverdienten Punktgewinn. „Heimersheim hat sich durch die gute Endphase den Zähler durchaus verdient, doch ich bin mit der Defensivarbeit der letzen 20 Minuten auch alles andere als zufrieden. Wir müssen trotz Unterzahl abgezockter sein und einen 3:1-Vorsprung über die Runden bringen“, so ABC-Coach Mohamed Abou-Ayda. Nach zuletzt 5 Punkten aus vier Spielen geht es am Freitag gegen den SC Sinzig, welcher ebenso wie der ABC III als Aufstiegsaspirant ins Straucheln geraten ist.

Am Mittwochabend musste sich die Mannschaft im Achtelfinale des Kreispokals mit 0:1 den Gästen der SG Ahrtal II geschlagen. Trotz guter Torchancen -besonders in der ersten Halbzeit- sollte den Kreisstädter kein Treffer erklingen. Unrühmlicher Höhepunkt: In der 81. Spielminute musste Almedin Ljaljic wegen einer Roten Karten den Platz verlassen. Der SG Ahrtal II gratulieren wir zum Einzug ins Viertelfinale und viel Glück und Erfolg im weiteren Verlauf des Pokalwettbewerbes.