shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++3:3 NACH 2:0 – B-JUNIOREN VERPASSEN WICHTIGEN DREIER UND FÜHLTEN SICH DENNOCH WIE DIE SIEGER++

Der Jubel bei den B-Junioren am Samstagabend war riesengroß, denn mit der letzten Spielszene gelang der Mannschaft von Thomas Dressler und Lars Steinbüchel der mehr als verdiente Ausgleich am 7. Spieltag der Rheinlandliga beim Auswärtsspiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal II. Doch zuvor, bei einem 0:2-Pausenvorsprung, verpasste der ABC-Nachwuchs die Weichen in Richtung dritten Saisonsieg zu stellen.

Tobias Binder sorgte nach einer schön Kombination über Ilja Sihvart und Joel Zimmermann mit einem Schuss ins linke untere Eck für die frühe 0:1 (9‘)-Führung. Die Nachwuchskicker aus dem Ahrtal waren bemüht, den Punkteverlust vom letzten Spieltag, als man einen 2:0-Vorsprung gegen den FC Metternich aus der Hand gab und noch 2:2 spielte,  wieder gutzumachen. Die Truppe hielt physisch sehr gut gegen die Regionalligareserve der Eisbären dagegen und erhöhte nach 31 Spielminuten auf 0:2. Erfan Khodai traf aus 25 Metern ins obere linke Eck. Mit diesem scheinbar sicheren Vorsprung endete die erste Halbzeit, in der die Gastgeber kaum zu nennenswerten Torchancen kamen.

Das Trauma, einen 2:0-Vorsprung aus der Hand zu geben, was die Jungs in der Vorwoche in der Endphase der Metternich-Partie erleben mussten, ereilte das Team auf dem Kunstrasen in Nentershausen diesmal unmittelbar nach dem Seitenwechsel. Dem Doppelschlag in der 44. und 46. Spielminute folgte gar die 3:2 Führung der Gastgeber nach 66 Minuten. Ein Treffer, der sich ankündigte. Eisbachtal II war bedeutend besser in der Partie als vor dem Seitenwechsel. In der Schlussphase forderte Thomas Dressler von seinem Team die totale Offensive. So war es Torwart Philip Schmidgen, der in der fünften Minute der Nachspielzeit einen 30 Meter-Freistoß in die Box segeln ließ. Jannis Weinitschke, zuvor in der 46. Minute eingewechselte, war, nachdem das runde Spielgerät abgefälscht wurde, zur Stelle und nutzte die Gelegenheit zum nicht unverdienten, jedoch vom Zeitpunkt her, glücklichen Ausgleich. So endete eine insgesamt sehr unruhige und von vielen Nebengeräuschen begleitete Partie mit einer Punkteteilung, bei der beide Teams jeweils zwei Zähler liegen ließen.

Der ABC-Nachwuchs liegt weiterhin auf dem sechsten Tabellenplatz und hat, wie auch der nächste Gegner SC Bendorf-Sayn, 9 Punkte auf dem Konto. Anstoß gegen den Fünftplatzierten ist am Samstag  um 15:00 Uhr in Meckenheim Ersdorf.