++U23 FINDET ERNEUT DIE RICHTIGE ANTWORT++
Verdienter2:0-Sieg gegen SV Remagen
Wie bereits nach der Niederlage unter der Woche in Saffig, fand die U23 auch nach dem 3:4 am Mittwoch in Ettringen am jeweils folgenden Wochenende schon die richtige Antwort. War es unlängst der 4:0-Sieg gegen Kempenich, so wusste sich die Mannschaft am letzten Wochenende mit einem 2:0 gegen den Tabellenzweiten SV Remagen zu rehabilitieren.
Egal ob Spielaufbau, Umschaltspiel, Gegenpressing oder Defensivverhalten – das Trainer-Duo der U23, Mario Brötz und Daniel Schmitt, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Auftritt ihres Teams gegen den bisher so überzeugenden Aufsteiger SV Remagen. Insgesamt boten beide Teams auf dem Kunstrasen eine sehr ansehnliche Partie. Das konnte auch der Starkregen in den ersten 30 Minuten nicht beeinträchtigen. Dennoch sollte beiden Mannschaften vor dem Pausengang kein Treffer gelingen.
Doch kurz nach der Halbzeit klingelte es dann erstmals im Tor. Einen Abschlag von Felix Hürter verlängerte Tim Rieder mit dem Kopf in den Lauf zu Leo Welter (Foto), der den Ball zur 1:0 (46‘-Führung der Kreisstädter einschob. Danach starteten die Gäste ihre stärkste Phase und standen das eine oder andere Mal kurz vor dem Ausgleich, doch irgendwie wollten die beiden Offensiv-Raketen Lokman Ünal und Mathis Bender an diesem Samstagabend nicht zünden. Besser machte es Luca Galdino nach 83 Minuten. Der Sommerzugang von Fortuna Bonn traf nach Doppelpass mit Leo Welter zum 2:0 (83‘)-Endstand. Wenn es nach Mario Brötz geht – „ein verdienter Sieg.“ „Wir haben sehr viel richtig gemacht und waren besonders gegen den Ball gut unterwegs. Wir haben nur sehr wenig zugelassen“, so der Übungsleiter des A-Ligisten, der aktuell den fünften Tabellenplatz einnimmt und am kommenden Sonntag beim bisher überragenden Ligaprimus SG Inter Sinzig antreten muss.