shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++D II-JUNIOREN ZUM SAISON-AUFTAKT OHNE CHANCE++

Die jahrgangsjüngeren D II-Junioren von Bekim und Shpetim Gerguri sowie Eike Dittmann mussten sich zum Saisonauftakt in der Kreisklasse dem Bezirksligaabsteiger JFV Zissen klar mit 0:4 (0:2) geschlagen geben. Bereits nach zwei frühen Gegentoren in der vierten und achten Spielminute war eine Art Vorentscheidung gefallen. In der Folgezeit taten sich die Jungs-ABCler schwer, den körperlichen Nachteil durch ihren Spielwitz sowie dem durchaus vorhandenen großen Potenzial auszugleichen, zumal der Gegner im Kollektiv als auch individuell sehr zu überzeugen wusste.

Zissen legte im zweiten Durchgang mit zwei Treffern (38‘, 48‘) nach und blieb bis zum Schlusspfiff das Team mit der größeren Durchschlagskraft. Chefcoach Bekim Gerguri sprach nach dem Spiel  von einem Lernprozess seiner Schützlinge: „Vroni und die Jungs müssen lernen, sich den Anforderungen der körperlichen Nachteile zu stellen. Wir werden gemeinsam daran arbeiten Lösungen zu finden. Noch wichtiger wird aber sein, dass sich alle Spieler:innen weiterentwickeln“, erklärte Bekim Gerguri, dessen Team am nächsten Wochenende bei der Grafschafter JSG antreten muss.