shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++C-JUNIOREN STARTEN MIT DREI SIEGEN IN DIE RHEINLAND-LIGA++

Nicht nur der Sieg am Samstag gegen den FC Trier II erfreute die Verantwortlichen der C-Junioren, sondern auch die Tatsache, dass die Mannschaft nach drei Spieltagen mit neun Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz liegt. Drei Spiele, drei Siege. Bisher eine herausragende Vorstellung der Jung-ABCler von Marino Hofmann, Karl Heinz Classen, Nico Topalovic sowie Torwarttrainer Marc Viehfeger und Betreuerin Heidi Schulze.

„Viel Leidenschaft und eine gute Umsetzung der Trainingsinhalte und der taktischen Vorgaben“, so Chefcoach Marino Hofmann zu den Gründen für die  bisherigen starken Auftritte seines Teams. Doch der Übungsleiter weiß auch, dass es sich nur um eine Momentaufnahme handelt: „Es werden auch Rückschläge kommen, was aber egal ist, wenn sich das Team trotzdem so hervorragend entwickelt wie bisher.“

Nach zuletzt zwei Siegen starteten die Kreisstädter selbstbewusst und mit viel Druck auf den Gegner in die Partie gegen die jahrgangsjüngere Regionalliga-Reserve der Römerstädter. Die ersten Torgelegenheiten sollten nicht lange auf sich warten lassen. Aber weder Elias Ensafi mit einem Kopfball, noch Luca Esper, der aus acht Metern Torentfernung nicht genügend Druck hinter den Ball bekam, noch Alexander Omorodion, welcher das runde Spielgerät am langen Eck vorbeischoss, war es vergönnt, eine frühe Führung zu erzielen. Ein Konter, eingeleitet mit einem Pass von Leon Böhm, schloss Alexander Omorodion mit einem Schuss aus spitzem Winkel zur 1:0 (34‘)-Halbzeitführung ab.

Die Gäste, allesamt sichtbar gut ausgebildete Fußballer, starteten aktiv in die zweite Spielhälfte. Ein Freistoß aus dem Halbfeld ebnete sich den Weg vorbei an Freund und Feind zum 1:1-Ausgleichstreffer in der 40. Spielminute. Doch der ABC-Nachwuchs ließ sich nicht beirren. Nach einem Foul an Leon Frick trat Elias Ensafi zum fälligen Strafstoß an und verwandelte sicher zur 2:1 (45‘)-Führung. Dennoch war Trier nun gut in der Partie. ABC-Schlussmann Jonas Görres verhinderte in der 50. Spielminute mit einer starken Parade den möglichen Ausgleich. Doch auch auf der Gegenseite bestand die Möglichkeit zu weiteren Treffern. Lars Klapperich, Leon Frick und Alexander Omorodion setzten den Ball drüber, daneben oder blieben nur zweiter Sieger im Duell mit dem Gäste-Keeper, was am schlussendlich verdienten 2:1-Sieg aber nichts mehr änderte. „Nach der englischen Woche gilt es jetzt erstmal durchzuatmen und sich wieder primär auf das Training zu konzentrieren. Spieler, die verletzt waren oder einen Teil der Vorbereitung verpasst hatten, können sich wieder für die Startelf anbieten. Wir brauchen für den Erfolg den ganzen Kader“, so Hofmann.

Die C I macht derzeit nicht nur Punkte, sondern jede Menge Spaß und riesige Schritte in ihrer Entwicklung. Dem gesamten Team auf und neben dem Platz sowie der tollen Elternschaft dafür einen ganz großen Dank!