++ERFOLGREICHES TRAININGS-LAGER BEI FREUNDEN IN THÜRINGEN – REMIS IM FREUNDSCHAFTS-SPIEL ++
Nach der vierstündigen Anfahrt hieß es für unsere A-Junioren am Freitag bei einer Begrüßungs-Bratwurst erst mal ankommen bei unseren Freunden der SG Ammern (Thüringen). Der Samstag wurde genutzt um Ausflüge mit Teambuildingmaßnahmen zu verbinden und Trainingseinheiten durchzuführen.. Am Abend stand dann im Rahmen der Sportwoche des hervorragenden Gastgebers ein Leistungsvergleich gegen deren 1. Mannschaft (Kreisliga) vor zahlreichem Publikum an.
Der Rheinlandligist aus dem Ahrtal startete auf dem Rasenplatz zielstrebig und selbstbewusst in die Partie und hatte auch mit der körperlichen Präsenz der Gastgeber kaum Probleme. Doch das erste zählbare Highlight war Ammern vorbehalten, die im Anschluss an einen Eckball die 1:0-Führung erzielten. Beirren ließ sich das Team von Sawwas Panagiotidis und Christopher Exner jedoch nicht und fand immer häufiger den Weg in Richtung gegnerisches Tor, was vorerst aber noch zu keinem Treffer führte. So war das 1:1 von Luca Marx nach einem sehr gut platzierten Schuss ins linke Toreck aus Sicht der Gäste überfällig. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt, nachdem sich die Mannschaften aufeinander eingestellt hatten, neutralisierten sich die Teams im Mittelfeld und hochkarätige Torgelegenheiten blieben Mangelware. Vermutlich passt das Unentschieden aber auch am besten zu diesem schönen Wochenende bei Freunden. Anders lässt sich das Resümee von Panagiotidis wohl kaum deuten: „Wir sind hier äußerst herzlich empfangen worden und haben das Trainingslager in vollen Zügen genossen! Dann geben beide Teams auch noch auf und neben dem Platz gemeinsam Vollgas- was willst du da mehr?“
Der SG Ammern, allen voran Initiator und Organisator Thomas Schmidt, gehört ein ganz großes Dankeschön für das tolle Wochenende unserer A-Junioren ausgesprochen. Eure Unterstützung und Mitgefühl ist nicht selbstverständlich und wir werden euch das auch nicht vergessen. DANKE!!