shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++C-JUNIOREN AUF EINEM GUTEN WEG IN RICHTUNG SAISON-START++

Die C-Junioren von Marino Hofmann und Karl-Heinz Classen kommen dem Saisonstart in der Rheinlandliga spielerisch wie zeitlich immer näher. Im vorletzten Testspiel siegten die Jung-ABCler mit 4:3 (3:0) gegen den SSV Heimbach-Weis, die ebenfalls in der Rheinlandliga beheimatet sind.

In einem von Beginn an temporeichen Spiel ging der ABC früh durch die Treffer von Alexander Omorodion Ibude (7‘) und Elias Ensafi (11‘) mit 2:0 in Führung, was den Kreisstadtnachwuchs in der Folgezeit nicht davon abhielt, auch weiterhin den Weg in Richtung gegnerisches Torgestänge zu suchen. Das zahlte sich in der 37. Spielminute durch den Treffer von Leon Frick zum 3:0 aus. Zugleich war das auch der Pausenstand

Mit Beginn der zweiten Halbzeit agiert Heimbach-Weis dann näher am Mann, war aktiver im Spiel und zwang den ABC zu Fehlern, was nicht lange ohne Folgen blieb. Die Gäste verkürzten durch zwei Torerfolge in der 39. und 50. Spielminute auf 3:2. Doch die Freude währte nur kurz, denn Tom Bringer, traf nach einem Eckball mit dem Kopf zum 4:2 (53‘). Die maßgerechte Ecke kam von Cristiano Schulze, dessen Standards über die gesamte Partie hinweg stets für Gefahr sorgten. Mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen deren dritter Treffer. „Das war heute, besonders in der ersten Halbzeit,  ein gutes Testspiel. Das Team hat die Anforderung im zweiten Spielabschnitt, als Heimbach-Weis einen Gang hochschaltete, gut angenommen“, erklärte Hofmann zum Spiel seines Teams, wies aber auch darauf hin, dass gerade die zweite Halbzeit als Parameter für den Fitnesszustand galt: „Hier werden wir bis zum ersten Ligaspiel noch nachlegen müssen.“

Beide Teams boten bei sommerlichen Temperaturen eine gute Vorstellung und können optimistisch dem Saisonstart am ersten September-Wochenende entgegensehen. Zuvor aber steht für den ABC-Nachwuchs am kommenden Samstag noch ein abschließendes Testspiel beim Bezirksligisten JSG Vulkaneifel Ettringen an.