++SPARKASSEN-MINI-WM IN MÜLHEIM-KÄRLICH++
Entgegen der Farce, die uns im Dezember in Katar erwartet, war die Sparkassen-Mini-WM in Mülheim-Kärlich am letzten Sonntag eine Veranstaltung, welche gleichermaßen bei den Kickern der 32 teilnehmenden F-Junioren-Teams sowie bei den vielen Eltern und Besuchern die Herzen höher schlagen ließ und die Augen freudig erhellte. Gespielt wurde nach dem Original WM-Spielplan. Alle 32 Mannschaften wurden zuvor durch den Veranstalter mit einem Satz Trikots einer teilnehmen Nationalmannschaft ausgestattet. Nachdem die Mannschaften stimmungsvoll und stilecht zu den Klängen der jeweiligen Nationalhymnen auf den Mülheim-Kärlicher Hybridrasenplatz einmarschierten, startete das Turnier auf insgesamt vier Spielfeldern.
Die F-Junioren des Ahrweiler BC repräsentierten den Senegal und machten das insgesamt sehr gut. In der Gruppenphase siegte die Mannschaft von Coach Thomas Lorenz mit 5:0 gegen die Niederlande (JSG Waldesch) sowie gegen Katar (Spfr. Eisbachtal II) 2:0 und qualifizierte sich vorzeitig für das Achtelfinale. Das abschließende Gruppenspiel gegen Ecuador (JSG Untermosel) ging mit 1:2 verloren.
In der Runde der letzten 16 Teams stand es gegen England (FC Rot-Weiß Koblenz) nach den regulären 10 Minuten 0:0. Im Neunmeterschießen hatten die „Three Lions“ knapp mit 2:1 die Nase vorne. Schade, aber dennoch hatten die Jungs aus dem Ahrtal Grund auf ihren überzeugenden Auftritt stolz zu sein. Auch der Veranstalter, die SG 2000 Mülheim-Kärlich, darf sich kräftig auf die Schulter klopfen. Es war ein tolles und sehr gut organisiertes Event der besonderen Art. Vielen Dank dafür.