shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++C-JUNIOREN SIEGEN MIT 4:1 GEGEN SV WALDHOF MANNHEIM++

Im Rahmen des Kurztrainingslagers in Mutterstadt zog es die C-Junioren des Ahrweiler BC am Sonntagmittag zum SV Waldhof Mannheim, wo es zum Leistungsvergleich mit der U 14 (Verbandsliga) der Waldhof-Buwe kam. Auch als „Bestätigung der Arbeit des letzten Jahres“ bewertete Marino Hofmann den überzeugenden Auftritt seines Teams beim 4:1(3:0) Sieg gegen die Jungs aus der Kurpfalz.

Bereits zur Pause führte der Kreisstadtnachwuchs aus dem Ahrtal mit 3:0. Luca Esper (2‘) und Alexander Ibude (6‘) trafen früh. Lukman Ajou (32‘) legte noch vor dem Pausengang nach.

Wie über die gesamte Spielzeit hinweg, zeigte der ABC auch in der zweiten Spielhälfte eine taktisch und spielerisch geschossene Mannschaftsleistung. Nachdem Mannheim in der 54. Spielminute auf 1:3 verkürzen konnte, sorgte Leon Frick in der Schlussminute mit seinem Treffer zum 1:4-Endstand. „Die Mannschaft hat die Trainingsinhalte der letzten Wochen richtig gut umgesetzt“, erklärte Hofmann nach der Partie. Lob gab für diese Leistung auch von den gegnerischen Trainern und Eltern. Und es sollte nicht beim Lob bleiben. So spendete der SV Waldhof die Tageseinnahmen von mehreren hundert Euro zugunsten der Mannschaftskasse des Rheinlandligisten. Vielen Dank dafür. Ihr seid tolle Gastgeber gewesen.