shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++ABC NACH HEISSER TRAININGS-EINHEIT BEREIT FÜR DIE NÄCHSTEN ZÄHLER?++

Zahlen die sich sehen lassen können: 1 Englische Woche, 3 Spiele, 9 Punkte, lautet die Bilanz des Ahrweiler BC nach dem Auftakt der Restserie. Nach einer Woche, die alles andere als very british war und der Elf von Andreas Dick keinen Einsatz unter der Woche abverlangte, startet die Mannschaft mit der heutigen schweren Partie in Morbach in das Abenteuer von zwei aufeinanderfolgenden Englischen Wochen. Schon am Mittwoch steigt das Gipfeltreffen beim Tabellenzweiten TuS Kirchberg.  Dementsprechend wurde das Thema Belastungssteuerung unter der Woche bei der Trainingsgestaltung priorisiert. Auf dem Platz gab es nur eine Trainingseinheit. Zur Wochenmitte wurde es dann ganz heiß bei einem Teamabend in der Sauna. „Es sind die Wochen der big points und wir brauchen jeden einzelnen Spieler“, so Andreas Dick, der sich hier gegenüber der Konkurrenz im Vorteil sieht: „Hier könnte sich auszahlen, dass wir in der Winterpause personell nachgelegt haben und auch in der Breite des Kaders über viel Qualität verfügen.

Mit Blick auf das Spiel beim Tabellenvierten FV Morbach prophezeit Dick einen offenen Schlagabtausch gegen einen spielerischen starken Gegner.  Den 5:1-Hinspielspielsieg möchte der ABC-Trainer dabei nicht überbewerten: „Das Spiel war nicht so klar, wie es das Ergebnis vermuten lässt.“

Im Vergleich zur Vorwoche werden Lars Bohm, Paul Gemein (beide zuletzt verletzt) und Kapitän Sebastian Sonntag (Sperre) wieder ins Team rücken. Auch Verletzungs-Pechvogel Pascal Rhodmann könnte zu seinem ersten Ligaeinsatz kommen. Hinter dem Einsatz von dem im letzten Spiel ebenfalls verletzt aussetzenden Fatjon Bushati steht ein großes Fragezeichen.