++LIONTOS SICHERT TEILERFOLG IM LETZTEN TEST VOR DEM RHEINLANDLIGA-AUFTAKT++
Unentschieden, wie auch der 1:1 (0:0)-Endstand im Testspiel gegen Borussia Lindenthal, ist man im Lager der sportlichen Verantwortlichen über die Bewertung der gesamten Generalprobe für den Auftakt in der Rheinlandliga am kommenden Samstag gegen Andernach. Das Remis beim Mittelrhein-Landesligafünften erwies sich als die erwartet anspruchsvolle Aufgabe für die im 4-4-2 mit Raute agierende Kreisstadt-Elf und offenbarte sowohl Schwächen als auch Stärken der Dick-Truppe.
Beide Teams taten sich in der ersten Halbzeit sehr schwer Torchancen zu kreieren. Zu fahrig agierte das Team aus dem Ahrtal bei durchaus vorhandenen und im Ansatz vielversprechenden Umschaltsituationen. Im zweiten Spielabschnitt wurde es trotz oder wegen fünf Auswechselungen besser. Beide Teams waren nun nun aktiver und strukturierter in Richtung gegnerisches Tor unterwegs. Die Führung der Hausherren resultierte aus einem Sonntagsschuss aus 25 Metern, der passgenau und unhaltbar im Gibel des von Lukas Litschel gehüteten ABC-Gehäuse landet. Eine Sonntag-Flanke war nach 65 Spielminuten der Ausgangspunkt des verdienten Ausgleichstreffers. Alexandros Liontos drückte das runde Vinyl nach der Vorlage von Mannschaftskapitän Sebastian Sonntag zum 1:1-Endstand über die Torlinie.
Inklusive der Eindrücke auch aus dieser Partie, der gesamten Vorbereitung sowie der kommenden Trainingswoche als auch die Skala des Selbstests mit ein oder zwei Strichen wird über die Startelf am kommenden Wochenende entscheiden. Assistenztrainer Alexander Dick, der seinen kurzfristig erkrankten Bruder als Chefcoach vertrat, freut sich schon auf den Ligastart. „Die Jungs sind heiß und werden die Woche nochmals richtig Gas geben. Ich sehe dem Auftakt optimistisch entgegen.“