shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

„WIR WOLLEN AUCH SELBER ETWAS MIT DEM BALL ANFANGEN“

Nachdem sich der Ahrweiler BC in den letzten zwei Wochen wegen Corona und Witterung vergeblich auf die Topspiele gegen den Spitzenreiter FSV Trier-Tarforst und beim Tabellenzweiten TuS Kirchberg vorbereitete, geht es für die Mannschaft von Spielertrainer Andreas am Mittwoch im Rheinlandpokalspiel gegen den FC Karbach um den Einzug in das Halbfinale. Der Oberligist aus dem Hunsrück belegt aktuell den zweiten Rang der Oberliga Gruppe Nord und hat erst am letzten Wochenende beim 0:2-Auswärtssieg gegen TuS Koblenz seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Auf die Abwehr der Kreisstädter wird sehr viel Arbeit zukommen.  Mit 44 Treffern verfügt Karbach über die zweitbeste Offensive der Liga. Der 25-jährige Max Willschrey hat bereits 15 Treffer erzielen können.

Beim ABC ist bis auf die Langzeitverletzten Pascal Rhodmann, Marco Michels und Niklas Röder alles an Bord. Wegen der beiden Spielausfälle war ein Teil des Kaders zuletzt genervt und enttäuscht, doch für den Pokalknaller gegen den Oberligisten sind alle Aktiven hochmotiviert. „Auch wenn wir nicht der klassische Außenseiter sind, geht Karbach doch favorisiert in das Spiel. Allerdings werden wir uns nicht nur hinten reinstellen. Wir wollen auch selber etwas mit dem Ball anfangen“,  erklärt Andreas Dick.

Für die Zuschauer gilt die 3 G-Regel.