++U23: 4:0-AUSWÄRTS-SIEG BEI DER SG KEMPENICH++
Die U23 des Ahrweiler BC gewinnt am Montagnachmittag die Auswärtspartie des zehnten Spieltages der Kreisliga A gegen die SG Kempenich klar mit 4:0 (2:0). Das Team von U23-Coach Mario Brötz arbeitete sich dadurch in der Tabellen bei nunmehr 15 Punkten auf den fünften Platz vor. Für Kempenich war es die sechste Niederlage hintereinander.
Die Kreisstädter kamen gut ins Spiel und waren in der ersten halben Stunde das klar spielbestimmende Team. Nach Ballgewinnen fand die Mannschaft sehr schnell den Weg nach vorne und erspielte sich die ersten Torgelegenheiten. Doch vorerst wollte der Ball noch nicht ins Eckige. Tim Hemmer hatte Pech bei einem Lattentreffer. Doch nach 18 Minuten war es dann soweit: Max Blohm ließ Kempenichs Schlussmann mit einem Volleyschuss auch 18 Metern keine Chance. Doch die Gastgeber konnten sich vorerst vom Dauerdruck der U23 befreien und waren keineswegs chancenlos. Zwei gute Torchancen aus der Nahdistanz blieben aber ungenutzt. Fortan versuchte der ABC wieder mehr Akzente in der Offensiv zu setzen. Maik Schäfer setzte mit einem Steckpass Hubertus Wolf gut in Szene, der sich aus 14 Metern mit einem Schuss in untere Toreck zum 2:0 (40‘) bedankte. Leo Welter hätte fast nachgelegt, blieb aber kurz vor dem Pausenpfiff im „Eins gegen Eins“ gegen den Schlussmann von Kempenich nur zweiter Sieger.
Nach der Pause wandelte der bisher mit acht Saisontoren sehr treffsichere Hubertus Wolf auf den Spuren von Frank Mill (die Älteren werden sich erinnern) und verpasste die vorzeitige finale Spielentscheidung. Es folgte ein Aufbäumen der Hausherren und die Elf von Mario Brötz schien um den Anschlusstreffer zu betteln, hatte aber bei zwei Lattentreffer Glück, diesen nicht hinnehmen zu müssen. Für die Entscheidung sorgte Leo Welter in der 78. Spielminute. Er drückte eine Freistoßflanke von Max Blohm über die Torlinie. Den Schlusspunkt setzt Blohm selber mit einem Distanzschuss aus über 30 Metern um 4:0 (89‘)-Endstand. Der dritte Ligasieg in Folge war insgesamt hochverdient. Ein Prüfstein der besonderen Art wartet am kommenden Sonntag in Kripp (Anstoß 17:30 Uhr) mit der SG Eich auf die U23. Dazu Brötz: „Eich ist meiner Meinung nach eins der Topteams der Kreisliga A. Da werden wir sehen, was unser Zwischenspurt wert ist.“
Foto:
Max Blohm erzielte zwei Treffer und bereitete einen weiteren vor.
Fotograf:
Wolfgang Schade