shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++RHEINLANDLIGA / 12. SPIELTAG++

TuS Montabaur vs Ahrweiler BC  1:2 (1:0)

3G IN MONTABAUR – GETROFFEN, GEDREHT, GEWONNEN

ABC siegt nach Pausenrückstand durch Last-Minute-Tor

Nach einem 1:0-Pausenrückstand konnte der ABC am Sonntagnachmittag die Partie in Montabaur noch drehen und siegte am Ende glücklich mit 1:2 durch einen Last-Minute-Treffer von Lars Bohm.

Das Team aus der Doppelstadt tat sich im ersten Durchgang sehr schwer und das Spiel verlief alles andere als nach Plan. Zwar erwiesen sich die Gastgeber als das erwartete starke Konterteam, doch anders als geplant, fand die Mannschaft von Andreas und Alexander Dick sowie Pablo Mair nur selten eine effiziente Absicherung gegen die schnellen Offensivkräfte der Heim-Elf. So ging der 1:0 (30‘)-Führung ebenfalls eine Umschaltsituation voraus, die Berkan Yavuz zur knappsten aller Pausenführungen nutzen konnte. Bereits in der zwölften Minute ergab sich für Montabaur die große Möglichkeit in Front zu liegen. Doch ein berechtigter Foulelfmeter ging über das Tor von ABC-Keeper Alex Goor.

„Es ist noch alles drin. Ein Dreier hier ist ein Big Point“, motivierte Andreas Dick sein Team in der Halbzeitpause. Und wie bereits in der Vorwoche, als der ABC in Unterzahl noch einen Punkt gegen Wissen holte, zeigte die Mannschaft erneut Moral. Montabaur-Schlussmann Luca Beck konnte einen Flatter-Ball nach einem 30 Meter-Freistoß von Alexandros Liontos noch abwehren, doch bei der daraus folgenden unübersichtlichen Situation vor seinem Gehäuse, war er machtlos gegen den Nachschuss von Almir Porca zum 1:1 (59‘)-Ausgleich. Die Hausherren blieben auch im zweiten Durchgang bei vereinzeltem Kontern gefährlich, doch Alex Gorr bewies auch im Westerwald seine derzeit aktuell blendende Form. Der Führungstreffer wäre beinahe schon in der 89. Minute gefallen, jedoch traf Carsten Thelen nach einer Flanke von Lars Bohm nur den Pfosten. Besser machte es der Flankengeber in der vierten Minute der Nachspielzeit nach einem Zuspiel von Almir Porca. Sein 14 Meter-Lupfer über Beck landete zum vielumjubelten 1:2-Endstand in den Tormaschen des TuS Montabaur. Bohm, der den Ball nicht richtig traf, hatte dabei das nötige Glück auf seiner Seite. Doch neben diesem günstigen Umstand, waren auch die eingewechselten Akteure mit ihrer guten Leistung an diesem wichtigen Sieg beteiligt. Unter ihnen auch A-Junior Julius Lemm bei seinem ersten Senioreneinsatz. Der ABC liegt somit weiterhin mit einem Spiel in Rückstand drei Punkte hinter Tabellenführer FSV Trier-Tarforst.

„Meine Mannschaft hat eine tolle Mentalität. Wir haben immer an unsere Chance geglaubt und schon wieder eine gute Moral unter Beweis gestellt. Nach dem Ausgleich spielten wir weiterhin konsequent auf die Entscheidung. Man muss dann auch mal solche Spiele mit dem nötigen Glück gewinnen“, bilanziert Andreas Dick die 95 Minuten von Montabaur, auf die am nächsten Samstag das Heimspiel gegen die SG Neitersen folgt.

Tore:

1:0 (30‘) Berkan Yavuz, 1:1 (59‘) Almir Porca, 1:2 (90‘+4) Lars Bohm

Ahrweiler:

Alex Gorr, Argent Thaqaj, Alexandros Liontos, Andreas Dick, Sebastian Sonntag (80’ Julius Lemm), Almir Porca, Lukas Minwegen (71’ Alexander Fuchs), Lars Bohm, Furkan Kalin, Simon Jüngling (46’ Saint Ric Batantou), Finn Götte (34’ Carsten Thelen)