++TROTZ NIEDERLAGE GUTER SAISON-AUFTAKT FÜR DIE A-JUNIOREN – ROGULJIC MIT DREIERPACK++
Nach spannenden 95 Minuten in Mülheim-Kärlich ließen die A-Junioren-Spieler des Ahrweiler BC enttäuscht die Köpfe hängen. Im ersten Punktspiel der Rheinlandliga wäre mehr drin gewesen als eine 4:3 (2:0-Niederlage). Für Chefcoach Jeffrey Yankey steht der gute Auftritt seines Teams im Vordergrund: „Auch wenn wir die Punkte nicht mitgenommen haben, war es für uns ein erfolgreiches Spiel, aus dem wir Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben aufbauen können.
Mülheim-Kärlich erwischte den besseren Start und legte durch zwei Tore (3‘, 16‘) vor. Spielerisch konnte der älteste ABC-Nachwuchs danach zwar auf Augenhöhe agieren, doch zu klaren Torchancen langte es vorerst noch nicht.
Der 0:2-Pausenrückstand wirkte sich auf das Team von der Ahr eher motivierend als lähmend aus. Die zur Halbzeit eingewechselten Stephan Gies und Hamid Ibrahim sorgte für frischen Wind auf den Flügeln und nur innerhalb weniger Minuten nach Wiederanpfiff konnte Giovanni Roguljic (Foto) den Spielstand mit einem Doppelpack (49‘, 52‘) ausgleichen. Auch der erneute Rückstand durch einen Treffer in der 59. Spielminute hinterließ nur wenig Schockwirkung beim ABC, der weiter mit vielen Ideen gegen und mit dem Ball agierte. Diese positive Einstellung sollte sich in der ersten Minute der Nachspielzeit bezahlt machen. Roguljic traf mit seinem dritten Tagestreffer zum 3:3. Der erste Saisonpunkt schien sicher zu sein, bis die 95. Minute kam. Einen 30 Meter-Freistoß, nur einer der insgesamt vielen starken Standards der Mülheimer, konnte von ABC-Keeper Colin Wolber noch an die Latte gelenkt werden, bevor im Anschluss der Abstauber im Gästetor landete. Nicht leichter wird es im nächsten Spiel am kommenden Samstag, wenn man zum ersten Heimspiel in Heimersheim den Ligafavoriten SG 99 Andernach empfängt.