shopping-bag 0
View Cart Check Out

++JAHRESRÜCKBLICK 2020 – FEBRUAR++

Ein letztes Alaaf – vorerst

Im Februar, der letzte Monat, welcher als „normal“ und coronafrei zu historischer Unehre gelangte, hieß es business as usual. So gab es bei den Senioren und Junioren neben zahlreichen Testspielen auch etliche Hallenturniere, an denen fast ausschließlich die Nachwuchsmannschaften des Ahrweiler BC teilnahmen. Dabei zeigten sich die D-Junioren von Coach Zekirja Bajcinca mit dem Erreichen des Viertelfinals bei der Rheinlandmeisterschaft am erfolgreichsten.

Vor dem Hintergrund ihr Engagement beim ABC zu verlängern,  gaben sich auf der Geschäftsstelle zahlreiche Spieler die Klinke in die Hand. Das galt u.a. gleichermaßen für Paul Gemein und Finn Götte für die 1. Mannschaft, Lukas Adeneuer sowie die Brüder Leon und Michel Wagneder aus den Reihen der U23 sowie Tom Stein und Maik Schäfer von den A-Junioren. Auch Fabio Hansen, der Betreuer der ersten Mannschaft, band sich weiterhin an den ABC – sehr zur Freude der Verantwortlichen

Vorerst ein letztes Mal hieß es: „Alaaf!!“ Wie bereits in den Jahren zuvor nahm der ABC auch in 2020 an den Karnevalsumzügen in Bad Neuenahr und Ahrweiler mit einem Festwagen sowie einer 70-köpfigen Fußgruppe teil.

Karl-Josef Steinkämper, seit 1954 Vereinsmitglied, 564-facher Spieler der 1. Mannschaft sowie ehemaliger Trainer und Vorstandsmitglied des ABC, hatte an seinem achtzigsten Geburtstag allen Grund zum Feiern.