shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Liebe „ABC Familie“, Ehrenamtler, Sponsoren und Unterstützer,

mit dem Jahr 2020 neigt sich eines der herausforderndsten Jahre in der jüngeren Geschichte des ABC und für uns alle persönlich dem Ende zu. Anstatt am sportlichen Erfolg zu arbeiten, mussten Hygienekonzepte konzipiert werden, die Motivation aufrecht erhalten bleiben und eine langfristige betriebswirtschaftliche Planung mit verschiedensten Szenarien erarbeitet werden, so dass am Ende der Krise sich wieder auf den Fußball konzentriert werden kann.

Wir verstehen die „Zwangspause“ allerdings auch als Chance und haben dank` unermüdlicher Arbeit des gesamten Vorstandsteams viele neue kreative Projekte angeschoben, von denen ich stellvertretend „ABC 4 Future“ und das „ABC-Stickeralbum“ nennen möchte. Auch im Bereich der Sponsorenarbeit ist viel geleistet worden, um langfristige und nachhaltige Unterstützer aus unserer Region an den Verein zu binden. „Krise als Chance“ sehen, neue Wege gehen und dabei immer optimistisch nach vorne schauen. Hier gilt mein ausdrücklicher Dank meinen Kollegen vom Vorstand und den Ehrenamtlern, die uns so tatkräftig unterstützen.

Viele von uns können kaum erwarten das neue Jahr zu begrüßen, denn es ist verknüpft mit Hoffnung. Wir teilen diese Hoffnung, haben die Grundlagen für ein erfolgreiches Jahr 2021 geschaffen und haben gelernt, dass Leidenschaft und eine starke Gemeinschaft zu unseren gesetzten Zielen führen wird. Euch in naher Zukunft wieder im Apollinarisstadion begrüßen zu dürfen und gemeinsam das 100-jährige Vereinsjubiläum feiern zu können, haben wir uns als die primären Ziele auf die Fahne geschrieben.

Nun aber ist es erst mal an der Zeit, sich etwas Ruhe zu gönnen und eine etwas ruhigere Phase im Kreise der Liebsten zu verbringen. Daher wünschen wir Euch von Herzen ein frohes Weihnachtsfest und einen fulminanten Start in das neue Jahr.

Euer Präsident Torsten & das gesamte ABC-Vorstandsteam