shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++RHEINLANDLIGIST AHRWEILER BC HAT EINEN WEITEREN JUGEND-SPIELER IN DIE 1. MANNSCHAFT AUFGENOMMEN++

Der Ahrweiler BC baut weiter auf die Jugend und kann sich über eine weitere Zusage für die kommende Saison freuen. Carsten Thelen (Foto: r.) aus dem Team der A-Junioren wird ab Sommer in der 1. Mannschaft spielen. Zuvor hatten bereits die A-Junioren Maik Schäfer, Tom Stein, Raphael Fuchs und Alexander Fuchs diesen Schritt vollzogen. Thelen spielte in den letzten beiden Spielzeiten für die Rheinlandliga-A-Junioren des ABC und wurde zuvor u.a. bei TuS  Koblenz und TuS Mayen hervorragend ausgebildet. Der beidfüßige 19-jährige, der sich auf den Außenbahnen und im defensiven Mittelfeld wohlfühlt,  sieht beim ABC „eine gute Möglichkeit sich fußballerisch und persönlich weiterzuentwickeln.“

Frank Tolksdorf, Sportlicher Leiter:  Wir freuen uns, dass sich mit Carsten ein weiterer Nachwuchsspieler entschieden hat, den gemeinsamen Weg mit uns fortzuführen. Zugleich setzen wir so ein Zeichen an alle unsere Jugendspieler, dass sich Talent, Ehrgeiz und Engagement auszahlen können. Carsten besitzt viel Potenzial, ist ein Kind der Region und kann sich bei entsprechender Förderung zu einem Unterschiedsspieler entwickeln.“

„Carsten hat sehr gute Eigenschaften. Passspiel, Spielintelligenz, Handlungsschnelligkeit und Zweikampfverhalten machen deutlich, dass er in den letzten Jahren ausschließlich in der Regional- und Rheinlandliga zum Zuge kam. Ich freue mich, dass Carsten die Herausforderung annimmt und traue ihm diesen Schritt absolut zu, so ABC-Coach Jonny Susa (Foto: l.).