++UWE OSTER WIRD NEUER TRAINER DER B-JUNIOREN++

Die Nachwuchsabteilung des Ahrweiler BC kann einen neuen Trainer präsentieren: Uwe Oster (57) wird mit Beginn der kommenden Spielzeit die sportliche Verantwortung bei den B-Junioren, derzeit Tabellenschlusslicht in der Rheinlandliga, übernehmen. Aktuell ist er bei den auf dem zweiten Rang der Bezirksliga platzierten C-Junioren von JFV Zissen tätig.

Uwe Oster ist Inhaber der C-Lizenz und hat zuvor u.a. auch schon bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich und der SG 99 Andernach die  Trainertätigkeit im Nachwuchsbereich ausgeübt. Von 2009-2014 war der Kaufmann im Gesundheitswesen und examinierte Krankenpfleger beim Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli in verschiedenen Funktionen tätig.

„Wir sind froh einen erfahrenen Trainer für unseren Verein hinzugewonnen zu haben. Uwe, der aus der Region kommt und gute Referenzen vorweisen kann,  hat uns nach einem persönlichen Kennenlernen sowie seiner guten Arbeit beim Jugendförderverein Zissen überzeugt und beeindruckt“, sagt Gerd Treffer, der Leiter der Nachwuchsabteilung des Ahrweiler BC.

„Die Nachwuchs-Abteilung beim ABC hat in den letzten Jahren eine andauernde gute Entwicklung vollzogen. Ich freue mich, dass man mir nach sehr positiven Gesprächen vor Ort eine sehr interessante und reizvolle  Aufgabe übertragen hat. Zuvor werde ich aber mit meinem jetzigen Team alles versuchen, um den Aufstieg in die Rheinlandliga zu realisieren“, meint Oster.