KREISLIGA A / 4. SPIELTAG
Ahrweiler BC U23 vs SG Westum 2:2 (1:2)
++PUNKTETEILUNG GEGEN AUFSTIEGSASPIRANTEN++
Die Punkteteilung zwischen der U23 und der SG Westum am Sonntagmittag ging letztlich in Ordnung. Die Gäste gingen zweimal in Führung und mussten jeweils den Ausgleich hinnehmen.
Im ersten Abschnitt hatte die SG Westum den besseren Start. Nach einem Eckball köpfte Carsten Ritterath den Ball zum 0:1 (10‘) ins Tor und nur wenige Minuten später standen die Gästen sogar vor dem zweiten Treffer, den ABC-Keeper Felix Witthaus mit einer guten Fußabwehr verhinderte. Das Team von Mario Brötz und Sam Schüring brauchte etwas Zeit initiativ zu werden, hatte sich aber nach 20 Minuten dann in der Partie „angemeldet“. Nach Armin Karics 1:1 (36‘) durch einen 20 Meter-Distanzschuss, hatten Marc Pelzer und Ibrahim Sidibe Arama noch die Führung auf dem Fuß, scheiterten aber knapp, bzw. am Westumer Schlussmann Florian Maurice Wahl. So kam es in den letzten Spielsekunde der ersten Spielhälfte wie es kommen musste. Einem Ballverlust im Mittelfeld folgte ein guter Gästekonter, den Angriffsroutinier Christian Morgenschweiß nach einer flachen Hereingabe über die rechte Seite am langen Pfosten sicher zur 1:2 (45‘+2) Halbzeitführung verwandelte.
Nach der Pause agierte die Brötz-Truppe noch engagierter und erspielte sich auch gute Ausgleichschancen. Eine Großchance von Marc Pelzer aus acht Metern vereitelte Gäste-Schlussmann Wahl mit einer Fußparade und Karic zirbelte einen 17 Meter-Freistoß nur knapp über die Querlatte. Westum blieb aber trotz geringerem Ballbesitz gefährlich. Erneut bot sich Morgenschweiß eine Großchance, die dieser nur sehr knapp neben den Pfosten setzte. Fünf Minuten vor Spielende belohnte sich das junge Team der Doppelstadt mit dem nicht unverdienten Ausgleichstreffer. Lukas Adeneuer netzte einen Eckball von Haris Modronja, dem Abteilungsleiter „Ruhende Bälle“, mit dem Kopf zum 2:2 (85‘) ein. Mit fünf Zählern aus den ersten vier Ligaspielen liegt die zu einem großen Teil neu zusammengestellte Mannschaft auf Rang neun der Kreisliga A.
ABC-Coach Mario Brötz konnte die Partie nur „sehr schwer einordnen“. „Über 90 Minuten betrachtet war sogar mehr drin“, sagte Brötz, der mit seiner Mannschaft am nächsten Spieltag bei der SG Hocheifel antreten muss.
Foto:
Lukas Adeneuer traf per Kopf zum umjubelten 2:2- Ausgleich.