shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

KREISLIGA A / 2. SPIELTAG

Ahrweiler BC U23 vs SG 99 Andernach 2:1 (1:0)

++U23 HOLT DEN ERSTEN SAISONSIEG – 2:1 GEGEN ANDERNACH II++

Die neuformierte U23 des Ahrweiler BC ist in der Kreisliga A ein erfolgreicher Heimauftakt gelungen. Gegen die SG 99 Andernach II setzte sich die Mannschaft am Sonntag verdient mit 2:1 (1:0) durch.

Die 1:0-Führung zum Pausengang bezeichnete ABC-Trainer Mario Brötz „mehr als verdient“. Häufig tauchten die Spieler der Doppelstädter in der Box der Gäste auf, verfehlten aber jeweils das Tor nur knapp. Anders in der 33. Minute, als Paul Betram den Ball aus der Nahdistanz im Gäste-Gehäuse nach guter Vorarbeit von Michel Wagneder versenkte. Andernach II hingegen, ebenfalls wie der ABC am ersten Spieltag punktlos,, fand nur selten den Weg vor das von Daniel Debus gehütete Tor, waren dann aber stets sehr gefährlich. Julian Kusniesz schoss einen Rettungsversuch an die eigene Latte und Oliver Kubatta scheiterte an der Fußabwehr von Debus.

Bei brütenden hochsommerlichen Temperaturen steigerte sich der Gast im zweiten Durchgang. Nur fünf Minuten nachdem Paul Bertram seinen zweiten Treffer auf dem Fuß hatte, konnte Kevin Kowalski ein Missverständnis zwischen Ibrahim Sidebe Arama und Keeper Debus zum 1:1 (65‘) nutzen. Andernach hatte nun die Witterung nach drei Punkten aufgenommen, was aber auch zur Folge hatte, dass sich dem ABC mehrmals die Chance bot, in Überzahl das Gästetor zu bestürmen. So auch in der 75. Minute, nachdem die Leihgabe der ersten Mannschaft, Steffen Thelen, Marc Pelzer anspielte, welcher im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Armin Karic verwandelte sicher zum 2:1 (75‘). In der Nachspielzeit scheiterten die Gäste noch mit einem Freistoß zentral aus 17 Metern. Daniel Debus sicherte den Erfolg mit einer Glanzparade. „Das war ein verdienter Sieg. Es hat richtig Spaß gemacht das Spiel von draußen zu beobachten. Wir haben gut gearbeitet. Das muss der Maßstab sein, wenn wir uns in der Liga behaupten wollen“, sagte Mario Brötz nach der Partie. Vielleicht hat die Mannschaft ja vor dem Derby am kommenden Sonntag (14.30) beim SV Dernau einen längerfristig erfolgsversprechenden Weg mit dem Dreier gegen Andernach eingeschlagen.

Foto.

Spielführer Lukas Adeneuer gewann mit der U 23 die Partie gegen Andernach II.