shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Kinderfestival in Heimersheim: Die F1 überzeugt beim ersten Staffelspieltag

Es war der erste richtige Staffelspieltag der Saison – und für die F1 des AhrweilerBC gleichzeitig eine kleine Premiere. Denn so richtig wusste vorher niemand, wo diese Mannschaft im eigenen Jahrgang im Kreis Rhein/Ahr steht. Beim Kinderfestival der SGL Heimersheim gab es darauf am Samstagvormittag eine sehr klare Antwort.

„Es war einfach toll zu sehen, wie die Jungs mit vollem Einsatz und vor allem überragend miteinander gespielt haben“, berichtet Jahrgangsmanager Kai Wolbeck. Jedes Spiel war spielerisch toll anzusehen – wobei im Kinderfußball die Ergebnisse bekanntlich zweitrangig sind und deshalb auch nicht notiert werden. Respekt verdient die Leistung trotzdem. Und das umso mehr, weil an diesem Tag noch nicht einmal alle Spieler dabei waren.

Trainiert wird die Mannschaft in dieser Saison von Thomas Lorenz. Für Wolbeck war der Vormittag zugleich die Bestätigung einer Entscheidung, die im Frühjahr getroffen wurde: die Aufteilung des Jahrgangs in homogene Gruppen. „Für mich war das heute die finale Bestätigung, dass die Teilung die richtige Entscheidung war und sich alle Jungs super individuell weiterentwickeln können.“ Wer Kinder in vergleichbaren Leistungsgruppen spielen lässt, sorgt dafür, dass niemand überfordert wird und niemand sich langweilt – genau das war an diesem Samstag zu sehen.

Ein Dankeschön geht nach Heimersheim: Die SGL hat ein rundum gut organisiertes Festival auf die Beine gestellt. Wer schon einmal ein Kinderfestival mitgemacht hat, weiß, wie viel Arbeit im Hintergrund steckt – Felder, Zeiten, Betreuung, und das alles gleichzeitig. In Heimersheim lief es reibungslos. Danke dafür.

zusammen.immer.abc.