shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++ WUNDERLICH: „MEHR ALS EINEN PUNKT HATTEN WIR UNS AUCH NICHT VERDIENT“ ++

Der Ahrweiler BC hat am gestrigen Samstag im 16. Spieltag der Rheinlandliga ein 2:2-Unentschieden gegen die SG Hochwald erzielt. Die Partie fand in Zerf statt, was für die Ahrweiler die weiteste Auswärtsstrecke der Saison war.

Schlechtes Spiel des ABC

Die Mannschaft von Mike Wunderlich und Kevin Pires Rodriques zeigte eine schwache Leistung und verlor nach etwa einer Viertelstunde den Faden. Viele Fehler und falsche Entscheidungen im Spiel nach vorne luden den Gegner ein. „Gegen den Ball war die Arbeit in den letzten 30 Minuten der 1. Halbzeit ungenügend“, sagte Wunderlich.

Paulus bringt Hochwald in Führung

Die Gastgeber gingen durch Andreas Paulus in der 45. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeitpause kehrte der ABC mit Tempo ins Spiel zurück, aber erneut war Paulus im Mittelpunkt, als er ein Foul in der Box erlitt, das zum 2:0 durch Nils Hemmes verwandelten Strafstoß führte.

ABC kämpft sich zurück

Der ABC kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel und verkürzte durch Thomas Idel zum 2:1 – erneut durch einen Strafstoß nach einer Regelwidrigkeit gegen Almir Porca -. Nam-Ju Lee erzielte dann nach Vorarbeit von Ümit Kuzu das 2:2, was den Start in die Crunchtime markierte. Beide Teams hatten den entscheidenden Treffer noch auf dem Fuß, aber es blieb beim Unentschieden.

Wunderlich: „Mehr als einen Punkt hatten wir uns auch nicht verdient“

Wunderlich lobte seine Mannschaft für die Aufholjagd, blickte aber bereits auf den nächsten Gegner, die zweite Mannschaft von Eintracht Trier. „Eine der stärksten und talentiertesten Mannschaften der Rheinlandliga mit einer sehr starken Offensive“, so der Chefcoach des ABC. Anstoß ist um 17:00 Uhr im Apollinarisstadion.