++ U12 MIT KLAREM 5:1-HEIMSIEG GEGEN WESTUM – LEISTUNGS-KLASSE ZUM GREIFEN NAH ++
Mit einem überzeugenden 5:1 (1:0)-Heimsieg gegen die SG Westum hat die U12 des Ahrweiler BC am Dienstagabend einen großen Schritt in Richtung Leistungsklasse gemacht. Im neunten Punktspiel der Herbstrunde zeigte sich das Team von Thomas Lorenz und Ralf Lauterbach gegen den Tabellendritten besonders nach der Pause in starker Verfassung.
Nach dem 1:0 durch Mehras Moradi (22.) vor dem Seitenwechsel folgte direkt nach Wiederanpfiff die spielentscheidende Phase. Innerhalb von zehn Minuten erhöhten Marian Herschbach (Symbolfoto), erneut Moradi und Lana Mich auf 4:0. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Gäste (50.) änderte am verdienten Sieg nichts. Zehn Minuten vor dem Ende stellte Julian Szudra den 5:1-Endstand her.
Jugendleiter Gerd Treffer zeigte sich zufrieden: „Die Mannschaft hat als jüngerer Jahrgang über die gesamte Punktrunde hinweg ihre Qualität bewiesen.“ Besonders lobte er die Entwicklung seiner früheren Schützlinge: „Was diese Mannschaft auszeichnet, ist der Wille, gemeinsam besser zu werden. Genau darum geht es im Jugendfußball.“
Für den sicheren Einzug in die Leistungsklasse fehlt dem Team noch ein Sieg aus den verbleibenden drei Spielen. Bereits am Donnerstag steht das Rheinlandpokalspiel beim TuS Hausen III an, ehe zwei Tage später erneut in Hausen -gegen die 1. Mannschaft- um Punkte gespielt wird.
