++U19 DES AHRWEILER BC MIT VERDIENTEM HEIMSIEG GEGEN HÖHR-GRENZHAUSEN++
Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen den FSV Trier-Tarforst und die SG Mülheim-Kärlich zeigte die U19 des Ahrweiler BC am vergangenen Wochenende ein anderes Gesicht. Im Heimspiel des 27. Spieltags der Rheinlandliga besiegte das Team die JSG Kannenbäcker Höhr-Grenzhausen mit 5:2 (2:2).
Die Mannschaft von Cheftrainer Timo Uhlendahl erwischte einen starken Start: Bereits nach 14 Minuten lag der älteste Nachwuchs des Kreisstadtvereins durch Treffer von Max Isgaem (11.) und Redon Thaqi (14.) mit 2:0 in Führung. Doch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit agierte das Team unerklärlich verunsichert und kassierte noch vor dem Halbzeitpfiff zwei Gegentreffer zum Ausgleich.
Auch nach der Pause kam die U19 gut in die Partie. Wie schon im ersten Durchgang gelangen zwei schnelle Tore – diesmal durch Boubacar Kouyate (55.) und Max Küpper (60.). Anders als in der ersten Hälfte blieb die Mannschaft nun konzentriert und ließ dem Gegner kaum noch Spielraum. Weitere Torchancen blieben zunächst ungenutzt. Den Schlusspunkt setzte Elias Holzem in der letzten Spielminute und machte damit den verdienten 5:2-Heimsieg im vorletzten Heimspiel der Saison perfekt.
Mit dem Dreier festigt der Ahrweiler BC den neunten Tabellenplatz.
Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel beim Tabellendritten JFV Bitburg an.