shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++DER ABC TRIUMPHIERT IN EINEM PACKENDEN SPIEL GEGEN FSV TRIER-TARFORST++

Unterschiedlicher hätte die Ausgangslage am 30. Spieltag der Rheinlandliga beim Spiel zwischen Gastgebers FSV Trier-Tarforst und dem Ahrweiler BC gar nicht sein können. Das Team aus dem Trierer Höhenstadtteil steht nur knapp über dem Strich, und nach der Trennung von Coach Holger Lemke stand erstmals Patrick Zöllner als Chefcoach an der Seitenlinie. Der ABC hingegen, bei dem Cheftrainer Julius Feit unlängst erst verlängerte, blickt als Tabellenvierter noch auf einen der beiden ersten Tabellenplätze. Am Ende gab es keinen unverdienten 2:3 (1:2)-Sieg für die Elf aus dem Ahrtal durch einen Last-Minute-Treffer durch Almir Porca.

Alles andere als gut startete das Team von Julian Feit und Martin Weber in die Partie. Nico Neumann netzte nach einer Ecke zum 1:0 (2‘) für die Hausherren. Kurz schütteln und weiter schienen sich Kapitän Alexandros Liontos und sein Team zu denken, denn bereits nach zehn Spielminuten war es Almir Porca, der den Ausgleich erzielte. Er war nach einer Freistoßflanke von Nils Remagen am langen Pfosten zur Stelle. Ein Weckruf für das Gastteam, welches im ersten Spielabschnitt fortan Druck auf den FSV ausübte und deren Offensivbemühungen zumeist schon früh im Keim erstickte. Einzig der starke Heim-Keeper Mike Neumann verhinderte mit starken Paraden vorerst den Führungstreffer von Porca und Co. So zum Beispiel nach einer guten halben Stunde, als er eine Doppelchance von Fatjon Bushati und Ric Batantou mit tollen Paraden vereitelte. Nichts zu vereiteln gab es für ihn hingegen in der 42. Spielminute, als Freistoßspezialist Nils Remagen mal wieder, diesmal kurz vor dem Strafraumeck, einen Freistoß zur 1:2-Halbzeitführung verwandelte.

Auch im zweiten Durchgang ging es vom Anpfiff weg sehr intensiv zu, und nahezu kein Grashalm im Waldstadion stand nach 90 Minuten noch aufrecht. Dem ABC gehörte die erste Phase der zweiten Spielhälfte, ließ aber insgesamt zu viele – zum Teil auch sehr klare – Torchancen liegen, sodass die alte Fußballer-Weisheit „Wer vorne die Chancen nicht nutzt, bekommt sie hinten eingeschenkt“ durch den Ausgleichstreffer (75‘) von Sebastian Szimayer sich mal wieder bewahrheitete. Beide Teams waren in einem wilden Schlagabtausch bemüht, noch den K.o.-Treffer zu setzen. Doch mit Beginn der sechsminütigen Nachspielzeit vermochte der ABC nochmals die Schlagzahl zu erhöhen und belohnte sich mit dem 2:3 (90‘+4)-Siegtreffer durch das 33. Saisontor von Almir Porca nach Vorlage von Ümit Kuzu für einen insgesamt guten Auftritt gegen einen Gegner, der alles andere als ein Abstiegskandidaten auftrat. Feit war sehr zufrieden mit der Partie seines Teams: „Wir haben den Kampf komplett angenommen, aber viele Chancen ungenutzt gelassen. Ich bin sehr froh, dass die Jungs sich für die Leistung noch mit einem Sieg belohnen konnten. Auch die Einwechselungen haben sehr gut gegriffen.“

Nun kommt es am kommenden Samstag zum Spitzenspiel gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich, die auf dem dritten Tabellenrang platziert sind und zwei Zähler mehr aufweisen als der ABC. Dem Sieger dieses Spiels darf eine sehr gute Rolle im Aufstiegskampf eingeräumt werden.

#Rheinlandliga #Fußball #ABCvsFSV #Aufstiegskampf #Spannungpur

RHEINLANDLIGA / 30. SPIELTAG

FSV Trier-Tarforst vs Ahrweiler BC 2:3 (1:2)

Tore:

0:1 (2‘) Nico Neumann, 1:1 (10‘) Almir Porca, 1:2 (42‘) Nils Remagen, 2:2 (75‘) Sebastian Szimayer, 2:3 (94‘) Almir Porca

Ahrweiler BC:

Alex Gorr, Alexandros Liontos, Ric Batantou (90‘+4 Leon Kryeziu), Christopher Klein Almir Porca, Fatjon Bushati (80‘ Max Bernads), Tobias Reuter (46‘ Ümit Kuzu, 90‘+3 Justus Mergner), Paul Bermel, Rico Wagner, Yuki Iwamoto (56‘ Björn Gilles), Nils Remagen

Zuschauer:

130

Symbolfoto:

Almir Porca: Doppelpack und Siegtreffer beim 2:3-Auswärtssieg gegen den FSV Trier-Tarforst.