shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++U17 VERLIERT 6-PUNKTE-SPIEL IN HEIMERSHEIM++

Die U17 des Ahrweiler BC musste sich am Freitagabend bei der SGL Heimersheim im Bezirksliga-Kellerduell des 17. Spieltags vor einer fantastischen Kulisse von etwa 150 Zuschauern mit 2:1 (2:0) geschlagen geben und bleibt vorerst im Tabellenkeller mit drei Punkten Abstand auf den ersten Abstiegsplatz sitzen.

„Der Mannschaft scheint Ballast mit sich zu schleppen, den sie nicht abwerfen konnte“, erklärte ABC-Coach Karl-Heinz Classen nach dem Spiel. Dabei startete die Mannschaft sehr passabel in die Partie, doch nach der Anfangsviertelstunde befanden sich die Gastgeber dann im Derbymodus und kauften den Gästen den Schneid ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzten die „Blauen“ individuelle Fehler im hinteren Bereich der „Roten“ aus und erzielten durch Elias Holzem (39‘) und Collin Mazocha (40‘+2) zwei Treffer zur beruhigenden 2:0-Pausenführung.

Die Spielanteile im zweiten Durchgang gehörten dann größtenteils der Classen-Elf, doch bis auf den Anschlusstreffer von Elias Ensafi (63‘), nach hervorragender Vorarbeit durch Max Matschall, konnte das Team keine weiteren zählbaren Erfolgserlebnisse verbuchen. Am Ende war es kein unverdienter Sieg für die SGL Heimersheim, die sich vorerst vom Abstiegskampf in Richtung Mittelfeld verabschiedet haben. Anders sieht es aktuell bei der U17 aus, die in 2024 bisher alle sechs Punktspiele verloren hat. Doch Classen nahm auch positive Aspekte aus dem Spiel mit: Jakob Forster aus den Reihen der U15 verdiente sich nach Meinung des Übungsleiters Bestnoten als der stärkste Akteur im ABC-Trikot.

Die nächste Möglichkeit, Punkte zu erspielen, ergibt sich am Samstag, den 6. April, beim Gastspiel in Gondershausen gegen die JSG Hunsrück Mittelrhein.

Symbolfoto:

Elias Ensafi verkürzte im Abstiegsduell auf 2:1.