++U15-SIEGESSERIE GEBROCHEN: 0:4 GEGEN RW KOBLENZ++
Übergreifend über die Vor- und Zwischenrunde konnten unsere U15-Junioren sieben Siege in Folge verbuchen und damit eine starke Leistung an den Tag legen. Beim gestrigen Topspiel gegen RW Koblenz mussten sich die Ahrweiler Talente mit einem 0:4 (0:3) geschlagen geben.
Bereits in der 7. Minute nahm das schwere Spiel gegen den Ligakonkurrenten RW Koblenz an Fahrt auf, nachdem Serge Badagbon (14) einen Ball gegen den Ellenbogen bekommen hatte, und der Strafstoß zum schnellen 0:1 führte. Sichtlich verunsichert nach dem frühen Führungstreffer der Gäste, klingelte es innerhalb der nächsten 8 Minuten gleich doppelt im Ahrweiler Tor. Obgleich sich beide Mannschaften bis zum Schluss einen intensiven Schlagabtausch lieferten, konnten sich die 2009er des Ahrweiler BC aus dem tiefen Rückstand nicht befreien.
„Wir haben in den ersten 15-Minuten nicht die Leistung abgerufen, die wir gewohnt sind, und haben uns damit gegen einen sehr cleveren Gegner selbst große Steine in den Weg gelegt. Auch wenn diese Niederlage schmerzt, sind wir weiterhin auf Platz 2 der Platzierungsstaffel und beanspruchen die Tabellenspitze für uns“, so U15-Cheftrainer Oliver Johann Ewy.
Am nächsten Wochenende steht gegen den Tabellenersten Mülheim-Kärlich das nächste Topspiel der Rheinlandliga-Rückrunde an.
Symbolfoto:
Für Toni Becker und die U15 gab es gegen den FC RW Koblenz nichts zu holen.