shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++ABC UNTERLIEGT SG SCHNEIFEL IM SPITZENSPIEL: PORCA MIT ROTER KARTE++

Die zurückliegende Englische Woche beim Ahrweiler BC endet, wie sie begann – mit einer Niederlage bei einem Spitzenspiel. Die Mannschaft von Julian Feit und Martin Weber unterlag am Sonntag im Heimspiel des 22. Spieltags gegen den Ligaprimus SG Schneifel mit 3:4 (1:1) und weist aktuell 14 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze auf.  Zudem muss das Team aus dem Ahrtal vorerst ohne Topknipser Almir Porca auskommen. Der Stürmer erhielt eine Rote Karte.

Dabei startete der Tabellendritte verheißungsvoll in die Partie auf dem Heimersheimer Kunstrasen. Nach Zuspiel von Ümit Kuzu traf Paul Bermel zum 1:0 (10‘). Doch die Freude währte nicht lange. Nachdem Kapitän Alexandros Lintos in Ballbesitz ausrutschte, war der Weg frei für Manuel Zeimmes, der sich die Gelegenheit zum 1:1 (15‘) nicht nehmen ließ. Ansonsten hielten sich die torhungrigsten Offensiven der Rheinlandliga im ersten Durchgang noch zurück. Simon Reetz scheiterte an Alex Gorr und Maximilian Fichtls 16-Meter-Schuss verfehlte knapp sein Ziel, sodass die Seiten beim 1:1-Halbzeitstand gewechselt wurden.

„Unsere erste Halbzeit war nicht gut, nach der Pause wurde es besser. Insgesamt aber ein gerechtes Ergebnis, wir haben es uns in den letzten 10 Minuten selber verbockt.“

Julian Feit, Cheftrainer (Ahrweiler BC)

„Fühlt sich ziemlich genial an, wenn man als strahlender Sieger vom Platz geht. Ein Spiel mit offenem Visier.“

(Stephan Simon, Cheftrainer SG Schneifel)

Die zweite Hälfte gehörte zu Beginn den Gastgebern. Almir Porca und Paul Bermel hatten den Führungstreffer jeweils aus der Nahdistanz auf dem Fuß. Auf der Gegenseite bereinigte Ric Batantou mit einer Rettungstat im Fünfmeterraum den bis dahin einzigen Angriff der Gäste. Nach einem Einwurf von Nils Remagen war es Yuki Iwamoto, der den zuvor abgewehrten Ball mit dem zweiten Kontakt zum 2:1 (65‘) einnetzte. Doch erneut schüttelten die Gäste aus der Eifel den Rückstand schnell ab, und Jan Pidde traf zum 2:2 (69‘)-Ausgleich. Philipp Bauer steckte durch, und der Schneifeler Torjäger ließ sich nicht zweimal bitten. Und es sollte noch besser kommen für das Team von Stephan Simon. Niclas Biesen köpfte einen formidablen Eckball von Bauer zum 2:3 in die Maschen (72‘). Für die 305 Zuschauer gab es kaum Zeit zum Verschnaufen. Paul Bermel traf nach einem Solo über das halbe Spielfeld zum 3:3 (74‘). Aber anders als im Pokalspiel unter der Woche gegen Wittlich, als Nils Remagen mit einem direkt verwandelten Freistoß die Verlängerung rettete, waren es diesmal die Gäste, die einen Standard zur Entscheidung nutzten. Nach einem Handspiel behielt Pidde die Nerven und traf mit seinem 26. Saisontreffer per Strafstoß zum 3:4 (82‘). Der Torjäger des ABC, Almir Porca, musste in der 87. Spielminute den Platz nach einer Roten Karten verlassen. Kurz darauf hatte die Gäste noch die letzte gefährliche Szene des Spiels. Fabian Reusch ließ mit einem Geschoss aus 25 Metern die Latte vibrieren. Voraussichtlich am 10. April treffen beide Teams in der Stadt zum dritten Mal in dieser Saison aufeinander. Dann im Halbfinale des Rheinlandpokals.

Am kommenden Samstag (Anstoß 15:00 Uhr) geht es zum Tabellenschlusslicht FC HWW Niederroßbach.

Rheinlandliga / 22. Spieltag

Ahrweiler Bc vs SG Schneifel  3:4 (1:1)

Ahrweiler BC:

Alex Gorr, Alexandros Liontos, Maximilian Fichtl (75‘ Fatjon Bushati), Ric Batantou, Almir Porca, Paul Bermel, Rico Wagner (54‘ Yuki Iwamoto) , Ümit Kuzu (46‘ Christopher Klein) , Nils Remagen, Christian Scheu, Laurenz Wassinger (63‘ Tobias Reuter)

Tore:

1:0 (10‘) Paul Bermel, 1:1 (15‘) Michael Zeimmes, 2:1 (64‘) Yuki Iwamoto, 2:2 (68‘) Jan Pidde, 2:3 (70‘) Niclas Biesen, 3:3 (72‘) Paul Bermel, 3:4 (82‘) Jan Pidde / Handelfmeter

Zuschauer:

305

B.V.

87‘ Rote Karte Almir Porca (Ahrweiler BC)