++U15 SIEGT NACH STARKER 2. HALBZEIT KLAR MIT 4:0++
Cristofalo mit lupenreinem Hattrick gegen die JSG Neitersen
Nach einer spannungsarmen ersten Halbzeit setzte die U15 des Ahrweiler BC am 8. Spieltag der Rheinlandliga ein klares Zeichen und bezwang die JSG Neitersen mit 4:0 (0:0). Der Spieler der Partie war zweifellos Gulio Cristofalo (Foto), der einen beeindruckenden Hattrick erzielte.
In einer ersten Hälfte ohne viele Höhepunkte waren es die Gäste von JSG Neitersen, die bis zur Pause die aktivere Mannschaft waren. In der 7. Minute hatten sie mit einem Pfostenschuss ihre beste Offensivaktion. Doch nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel deutlich lebendiger, vor allem dank der starken Leistung der Elf von ABC-Chefcoach Oliver Johann-Ewy.
In der 40. Minute brachte Henry Feist sein Team nach einem Eckball von David Lorca mit 1:0 durch einen Kopfball in Führung. Lorca selbst leitete auch das 2:0 ein, als er einen perfekten Pass in die Tiefe zu Gulio Cristofalo spielte, der gekonnt verwandelte. Cristofalo hatte Pech mit einem Aluminiumtreffer und Luca Esper scheiterte knapp am Gästekeeper. Dennoch belohnte sich der ABC-Nachwuchs in der 69. Minute erneut, als Cristofalo mit einem abgefälschten 15-Meter-Schuss zum 3:0 vollendete. Das Upgrade vom Doppelpack zum Hattrick folgte in der 3. Minute der Nachspielzeit, als Cristofalo noch zum 4:0 aus kurzer Distanz nachlegte.
Obwohl der Sieg verdient war, fiel das Ergebnis insgesamt vielleicht etwas zu hoch aus. Trotzdem geht das Team aus dem Ahrtal mit einem soliden Punktepolster in die Abstiegsrunde -eine Teilnahme an der Meisterrunde der Rheinlandliga ist leider nicht mehr möglich.
Am letzten Spieltag der Vorrunde, am Samstag, den 28. Oktober, geht es für den Ahrweiler BC U15 gegen den punktlosen Tabellenletzten Sportfreunde Eisbachtal II.
Das Team kann zuversichtlich in die Abstiegsrunde blicken und sich den kommenden Herausforderungen stellen.