shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Last-Minute-Treffer sichert Sieg für U13 – Durchatmen nach hartem Kampf in der Rheinlandliga

Mit einem Hauch von Glück im Rücken kehrte die U13-Mannschaft des Ahrweiler BC am vergangenen Samstag von ihrem Auswärtsspiel in der Rheinlandliga beim FSV Trier-Traforst zurück. In einem spannungsgeladenen Match behielten sie die Oberhand und sicherten sich einen knappen 1:0-Sieg durch einen Treffer von Leon Bertram in der Schlussminute der regulären Spielzeit.

Für Chefcoach Felipe Murciano, der auf die Startelf-Aspiranten Lukas Küpper (verletzt) und Veronika Bitzen (im Urlaub) verzichten musste, war es ein erwartet schwerer Kampf gegen den bis dato punktlosen Tabellenletzten: „Als das nominell favorisierte Team fiel es uns schwer, das Spiel zu dominieren.“ Doch die Mannschaft zeigte Kampfgeist und hatte trotzdem ihre Chancen. Felix Küpper und Noah Richter trafen leider zweimal nur das Aluminium.

Die erste Halbzeit endete torlos, und es wurde deutlich, dass Geduld sowie eine hohe Aufmerksamkeit in der Verteidigung gefragt waren. Die ABC-Defensive stand stabil und sicher, obwohl bei Standardsituationen Gefahr drohte. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend. Die Römerstädter waren gut organisiert und ließen nur wenig im eigenen letzten Drittel zu. Es schien, als ob das Spiel mit einem Unentschieden enden würde, bis Leon Bertram in der 60. Spielminute mit einer Einzelaktion den Siegtreffer erzielte. Die anschließenden drei Minuten Nachspielzeit brachten keine Veränderung mehr.

Mit diesem Sieg belegt die U13 des Ahrweiler BC nach 6 von 14 Spieltagen den zweiten Tabellenplatz in der Rheinlandliga Staffel 2 mit 13 Punkten. Das Trainerduo Felipe Murciano und Eike Dittmann zog eine positive Bilanz: „Der bisherige Saisonverlauf ist vielversprechend. Unsere Mannschaft hat großes Potenzial und kann sich noch weiter verbessern, besonders im Spiel mit dem Ball.“

Nach den Herbstferien steht ein weiteres spannendes Match an, wenn der Ahrweiler BC erneut in Trier antreten muss. Dann ist die Spvgg Trier der nächste Gegner des Rheinlandligaaufsteigers aus dem Ahrtal. Doch zuvor wartet noch ein Testspiel am Samstag gegen den viertplatzierten SSV Heimbach-Weis aus der Rheinlandliga Staffel 1 auf die Jung-ABCler. Außerdem geht es am 1. November zum Rheinlandpokalspiel der 3. Runde gegen die JSG Mosel Hunsrück nach Löf.

Symbolfoto:

Leon Bertram sicherte mit seinem Last-Minute-Treffer den knappen Auswärtssieg gegen den FSV Trier-Tarforst.