++ABC STÜRMT INS ACHTELFINALE: 3:2-SIEG GEGEN SG MÜLHEIM-KÄRLICH++
Der Ahrweiler BC setzte nach den vorherigen Siegen gegen die SG Liebshausen und TuS Oberwinter seine Erfolgsgeschichte im Rheinlandpokal fort, indem er sich am Mittwochabend mit einem 3:2-Sieg gegen die SG Mülheim-Kärlich ins Achtelfinale kämpfte. Auf dem Hybridrasen in Mülheim-Kärlich zeigte der ABC von Beginn an Selbstbewusstsein und verbuchte auch mehr Spielanteile. Dennoch ging es mit einem 2:2-Zwischenstand in die Halbzeitpause, nachdem Daniel Aretz zweimal für Mülheim-Kärlich ausglich. Paul Bermel (23‘) hatte nach der Vorarbeit von Almir Porca und Dogus Könez zuvor die Führung für den ABC erzielt, während Almir Porca (41‘) nach einer gut getimten Flanke von Lars Bohm mit einem Kopfballtor den zweiten Treffer markierte.
In der zweiten Halbzeit setzte Almir Porca (64‘) seine Glanzleistung fort und brachte den ABC erneut in Führung, diesmal nach formidabler Vorarbeit von Laurenz Wassinger und Nils Remagen. Obwohl die Gastgeber verstärkt Druck ausübten, verteidigte der Ahrweiler BC geschickt und sicherte sich den verdienten Einzug ins Achtelfinale und war in einem guten und unterhaltsamen Pokalspiel dem vierten Tor näher als die Gastgeber dem Ausgleich.
Trainer Julian Feit lobte die Mannschaft für ihre kämpferische Leistung und betonte gleichzeitig die Notwendigkeit, die Defensivarbeit zu verbessern. „Toll, was die Mannschaft immer wieder wegsteckt und wieder aufsteht. Insgesamt eine starke Leistung, wozu auch mal wieder unsere starke Bank beigetragen hat“, sagte Feit.
Der nächste Herausforderer wartet bereits: Am Samstag um 17:30 Uhr trifft der ABC in Heimersheim auf den FSV Salmrohr, der im Pokalwettbewerb den Oberligisten FC Bitburg mit 3:2 besiegte. Die Mannschaft und ihre Fans können sich auf ein spannendes Duell um weitere Rheinlandligapunkte freuen.
RHEINLANDPOKAL / 3. RUNDE
SG Mülheim-Kärlich vs Ahrweiler BC 3:2 (2:2)
Tore:
0:1 (23‘) Paul Bermel, 1:1 (28‘) Daniel Aretz, 1:2 (41‘) Almir Porca, 2:2 (44‘) Daniel Aretz, 2:3 (64‘) Almir Porca
Ahrweiler BC:
Badr Yakine, Alexandros Liontos, Ric Batantou (74‘ Fatjon Bushati), Almir Porca, Paul Bermel (70‘ Rico Wagner), Yuki Iwamoto (81‘ Ümit Kuzu), Lars Bohm (90‘+5 Justus Mergner), Nils Remagen, Laurenz Wassinger (85‘ Tobias Reuter), Patrick Warning, Dogus Dönez
Zuschauer:
200